Gaming Computer für 500€?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Antwort wurde basieren auf Gaming Hardware Zeitschrifen, Artikel im Internet und Eigenexpertise erstellt.

Das Angebot habe ich auf computeruniverse.net zusammengestellt, und der Preis beläuft sich auf 464,30€ (ohne Versand). Und glaub mir, der Rechner rockt.

Mainboard: ASRock FM2A88M Pro3+                                         63,90€

Prozessor: AMD A10-7700K Black Edition Boxed mit Lüfter      76,90€

Speicher: G.Skill Aegis 2x 8Gb DDR3-1600                             107,90€

Grafikkarte: Sapphire Radeon RX550 Pulse 4Gb GDDR5       108.90€

Festplatte: Seagate BarraCuda ST1000DM010 1Tb 64MbCache   45,90€

DVD Brenner: LiteOn IHA S12414 (bulk)                                     12,90€

Gehäuse: LC-Power Pro-910B MidiTower inkl. 420W Netzteil    47,90€

Sound: Realtek RTL8111GR (5.1 HD Audio)

                                                                                                    -------------

                                                                                                      464,30€

Bleibt Platz für z.B. eine 2Tb Festplatte: WD Blue Desktop WD20EZRZ 64Mb Cache für 70,90.

Eine SSD habe ich bewußt weggelassen. Das Mainboard ist von ASRock, also kannst du dir A-Tune runterladen, dort ist eine RAM-Disk dabei, die ist schneller wie eine SSD, und deutlich weniger nervenaufreibend.

Siehe dieses Video hier:

https://www.youtube.com/watch?v=L_m0ym0hZ6M

Spiel (HD 1920x1080) RX460                           RX550

----------------------------------------------------------------------------

Crysis 3 (Low 16xAF)   101fps                           67fps

DeusEx ManDiv (Low 16xAF DX12)   55fps      39fps

GTA V (High, nor Textu, 16xAF)  82fps              52fps

Hitman (Low noAA 16xAF DX12) 41fps             37fps

Rise of Tomb Raid (Lowest 16xAF DX12) 63fps 48fps

und so weiter.

Die Festplatte mit 1Tb heißt, 20 x 50Gb, also -Windows Installation sind das 19 Spiele mit 19Gb. Dann kann man die RX550 auf die Sapphire Radeon RX 460 4G D5 Single Fan für 137,90€ Aufrüsten.

Das wären dann insgesamt 493,30€.

0
@Tread76

Um jetzt das Budget zu sprengen, und gänzlich zu übertreiben, 63fps bei ``Rise of the Tombraider'' mit 63fps, da kann man noch etwas nach oben schrauben, notfalls mit Wattman die Karte etwas übertakten, dann holt man vielleicht noch eine Stufe AA, oder eine Verbesserung der Schatten raus, also um gänzlich zu übertreiben, die RX480 ist für 349,00€ bei oben genanntem Anbieter zu haben, dann setzt man alle Einstellungen auf Hoch und erhält gleiche Werte, und zahlt ca. 700€, oder holt sich eine RX480 mit 8Gb Speicher und zahl NOCH MEHR, und setzt das Ganze auf Höchste Stufe, oder die leistungsfähigere RX580 mit 4Gb Speicher, nicht 8Gb, für 223,50€, alles PLUS Versandkosten, und landet bei ca. 600€.

Der Grund, warum die RX480 teurer ist wie die RX580 ist, das die Hersteller bei erscheinen der neuen Generation nur die Topmodelle auf dem Markt lassen.

0

Die Anwendung heißt ATuning, oder A-Tuning, nicht A-Tune, mein Fehler.

0
@Tread76

Wieso hat mich eigentlich noch niemand für diesen Beitrag gelobt?

0

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/71055f221c366951df537f6ebc8ba27bcb6a09b12f331b59840

Wenn du eine bessere Grafikkarte haben willst gibt es nur die GTX 1060 oder RX570/580 als alternativen in deinem Budget. Beide Karten sind aber derzeit nicht Lieferbar in deiner Preisklasse.

Für 40 Euro über deine 500 würdest du eine GTX 1060 mit 3GB bekommen, nicht sonderlich gut aber es wäre machbar.

Achja, mit dieser Zusammenstellung ist locker Hoch mit 60 FPS bei vielen neuen Titel locker möglich.