Gaming Abstürze durch Hardwarefehler - Tools sagen Nein, oder doch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann dir mit Sicherheit sagen das es die Grafikkarte ist, weil ich diesen Fehler selber hatte, der Chip der in dieser Grafikkarten Generation verbaut ist, ist ein optimierter Chip der HD 7000 Reihe, das Problem ist der Chip verträgt diesen Takt nicht auf den er läuft untertakte die Karte mal wenn ich recht habe stürzt dann dein PC nicht mehr ab.

Wenn ich mich nicht irre hat deine Karte einen Takt von 1100 

Ich hatte meine damals den Coreclock in MSI Afterbruner von 1100 auf 1050 mhz gestellt und ab da lief die Karte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonsterJunkie
15.11.2016, 09:29

Werde das mit dem Runtertakten mal ins Auge fassen, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Mache mich heute Abend mal schlau, danke für den Hinweis

0
Kommentar von MonsterJunkie
23.11.2016, 18:44

Du bist mein Held!!!

Habe per MSI die Karte um 50MHz runtergetaktet, nun läuft alles so wie es soll :)

Vielen lieben Dank!

0

Rosa Pixel? Am ehesten Grafikkarte. Defekter Grafikkartenspeicher ist ziemlich tückisch, da die Fehler erst zu Tage treten, wenn der Speicher wirklich gebraucht wird. Furmark kann trotzdem funktionieren.

Am besten mal eine andere Grafikkarte probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonsterJunkie
15.11.2016, 09:13

Danke für Deine Antwort. Den Grafikkartenspeicher habe (siehe oberer Kommentar) mit VMT (V-RAM Stresstest) auch noch mal getestet, keine Fehler.

Eine andere Grafikkarte einbauen ist leider nicht möglich, kenne keinen der mir ne geeignete leihen könnte um damit BF1 zu testen.

0

Moin.

Was für ein Netzteil?

Welches Betriebssystem?

Welche DirectX Version?

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonsterJunkie
13.11.2016, 23:56

Hallo, das Netzteil ist von "BeQuiet 700W SystemPower 80+ Silver"

0

Was möchtest Du wissen?