gaming 4k TITAN X per´formance?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es geht nur um die Auflösung. 4k ist 4k, solang sich vom alten Monitor aufs neue von der Auflösung nichts ändert, bleibt auch die FPS so wie es war.

Die Features der jeweiligen Monitore (Gaming Modus, Kinomodus, interne Weichmaler usw.) beeinflussen dein System nicht. Es geht nur darum welche Auflösung die Grafikkarte aus aus deinem Videoausgang rausgibt.

Wenn du bisher eine FullHD Auflösung hattest und 100 FPS erzielt hast, wirst du mit 4K weniger FPS haben. 

Je höher die Auflösung, umso mehr geht es auf die GPU. Wenn ich mit meiner GTX 1060 DragonAge auf FullHD und den besten Einstellungen Spiele, habe ich konstant etwa 60FPS. Mit 4k habe ich etwa 15-20 FPS. Du musst da eventuell mit der Grafik rumspielen, die Texturen etc. Tiefenschärfe umstellen, sodass es auch genug FPS gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Auflösung auf 4k stellst wird es natürlich in Spielen die Performance deutlich runterziehen. Du hast dann weniger FPS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der monitor hat mit dem system nix zu tun aber die bildqualität würde sicher steigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GetThisOrDie
26.09.2016, 14:15

ich will meine performance nicht runterziehen^^

0

Was möchtest Du wissen?