Gamescom: Von Siegen bis nach Köln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Richtung Siegen gilt das Ticket bereits ab Niederschelden Nord.

1. Die strecke bis nach Köln musst Du auf jeden Fall selber zahlen. www.bahn.de gibt Preisauskunft.2. Wenn Du den Nahverkehr in Köln nutzen darfst, steht das Ausdrücklich hinten auf der Eintrittskarte.


Das ist so nicht korrekt! Wenn die Karte explizit für den VRS gültig ist, braucht derjenige keine Fahrkarte bis Köln. Dies gilt aber nur innerhalb des Tarifverbundes und nicht im Fernverkehr!

0

Ganz falsch. Das Gamescom-Ticket gilt als Fahrkarte im Bereich von VRS und VRR, was einen großen Teil von NRW abdeckt.

0

Wenn die Eintrittskarte den VRS enthält, kannst Du das machen! Der VRS gilt aber noch viel weiter!