Gamescom Tageskarte ermäßigt mit Perso?

2 Antworten

Du brauchst ein geeignetes Dokument. Schüler= Schülerausweis, Behinderte_ Behindertenausweis, Ü 65= Perso.

Hi :)

wenn Kontrollen gemacht werden bei der Ermäßigung, musst du etwas mitnehmen, dass die Ermäßigung beweist. Wenn es also darum geht, dass du über 65 bist, reicht ein Perso. Bist du aber ein Schüler oder ähnliches, kannst du eine dementsprechende Bahnkarte (Schulticket drauf steht oder so) mit einem Perso...oder am besten den Schülerausweis. Zum Beispiel behinderte, müssen dementsprechend den Behindertenausweis mitnehmen für den Beweis.

LG René :)

15

Also ich bin Schüler also reicht der Perso?

0
18
@FuereinefragexD

Am besten immer einen Schülerausweis, da steht nömlich drauf, dass du ein schüler bist. Auf dem Perso steht das ja nicht :)

0

Gamescom Ermäßigung: Wie weist man sich als Auszubildener aus?

Hi, ich und ein paar Freunde werden mit Begleitung meiner Schwester im August zur Gamescom gehen. Meine Freunde und ich haben ja alle noch einen Schülerausweis zu der Zeit und können somit ohne Schwierigkeiten beweisen das wir halt die Berechtigung für die ermäßigte Karte haben,

Allerdings hat meine Schwester keinen Schülerausweis mehr, ist aber Auszubildene die ja ebenfalls Berechtigung auf Ermäßigung haben. Aber wie genau kann sie dnen jetzt beweisen das sie ne Auszubildene ist?

Danke schonmal für alle Antworten!

Lg

...zur Frage

Deutschland - Niederlande.. kein Personalausweis =(

Ich habe ein Problem... ich habe eben gemerkt das mein Personalausweis schon ne weile abgelaufen ist... jetz will cih am freitag mit freunden in die niederlande ans meer fahren. urlaub is gebucht udn ja... Brauch ich einen Perso zwingend? oder reicht auch mein Führerschein aus?

LG

...zur Frage

Brauche ich in Djerba einen Reisepass?, oder reicht auch der Perso?

Ich fliege im Februar 09 nach Djerba. Mein Reiseveranstalter meine ,es reicht wenn ich den Perso mitnehme. Habe aber gehört man braucht einen Reisepass ????

...zur Frage

Reisepass oder Perso?

Hallo,

im Sommer fliege ich nach Dublin (Iraland). Reicht es, wenn ich meinen Personalausweis mitnehme? Oder MUSS ich einen Reisepass haben? Im Reiseführer stehen widersprüchliche dinge!=S

danke!=)

...zur Frage

Kino Ermäßigungen

Ich feier bald im Kino mit paar Freunden meinen Geburtstag (14) und ich wollte fragen ob man statt eines Schülerausweises auch eine goCard oder seinen Perso vorzeigen und eine Ermäßigung kriegen kann ? Also ich feier wahrscheinlich an einem (Freitag oder) Samstag um 15 Uhr.

Muss dann jeder einzelne meiner 'Gäste einen Schülerausweis, goCard oder Perso mitbringen wenn es für alle ermäßigt werden soll, oder reicht es wenn ich es mitnehme ?

Daankeee, im voraus!^^

...zur Frage

gamescom - Tageskarte (ermäßigt) [2]

Hallo!

Ich wollte morgen zur gamescom fahren. Auf der Website habe ich gesehen, dass für Schüler, Studenten etc. ermäßigte Tageskarten angeboten werden. Auf der Website steht auch...

"Bitte unbedingt gültigen Nachweis für die Ermäßigungsberechtigung mitbringen und vor Ort bereithalten!"

So. Jetzt wusste ich von der Ermäßigung aber nichts, als ich noch die Möglichkeit hatte, mir eine Schulbescheinigung zu besorgen.

Was (außer eine Schulbescheinigung) zählt denn noch als gültiger Nachweis? Meint ihr, ein Zeugnis von letztem Jahr, auf dem steht, dass ich in die 12 versetzt wurde, ist okay?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?