Gamescom Bahnticket..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Nürtingen mit dem RE nach Stuttgart von da mit dem IC oder ICE nach Köln.

Da du ein kleines Budget hast, heißt das für dich früh anreisen, den ICE 618 um 3:05Uhr bekommst du noch für 30€ pro Person und Fahrt.

Um 9.51 in Stuttgart mit dem ICE 612 nach Mannheim weiter mit dem IC 2218 nach Köln für 39€.

Gehst in Nürtingen an den Schalter und frägst nach ob sich eine Jugendbahncard lohnt. Am besten gehst du gleich morgen und buchst dann auch gleich, denn es wird nur teurer. Rückfahrt und Reservierung(die Züge werden brechend voll sein an dem Tag, investiere die 4€ aufjeden Fall!) nicht vergessen.

Gruß

Aufgrund der Entfernung würde nur Sparpreise der Bahn klappen pro Person mußt ihr aber 58.--€ rechnen. Billigere Tickets, wie das Schöner Wochenende Ticket klappen aufgrund der Entfernung nicht. Ihr könnt nur Nahverkehrszüge nehmen, d.h. ihrseid ganz einfach viel zu lange unterwegs. mind. 8 h pro Strecke.

Www.bahn.de / lange vorbuchen mit Bahncard25 für 10 Euro.

Hab keine Bahncard :D Und wäre es nicht Verschwendung, sich eine zu holen, wenn man einmal im Jahr mit dem Zug fährt? :d

0

Erste mal zur Gamescom - Allgemeine Fragen

Hallo, ich bin am Samstag mit meiner Freundin in Köln bei der Gamescom und daher hab ich hier ein paar Fragen, die u.a auch vielleicht anderen Besuchern helfen könnte:

1) Die Gamescom fängt um 9:00 Uhr an, wann sollte man aber am Eingang sein? Reicht es um halb 9? Oder lieber um 8:00? Wie lange muss man sich da ungefähr anstellen?

2) Tickets sind natürlich schon vorhanden für Samstag, aber wo genau hole ich mein 18er Bändchen ab?

3) Auto oder Öffeln? Die Gamescom tickets ermöglichen das kostenlos hin und zurückfahren und laut Internetseite soll es möglich sein von dortmund direkt zur gamescom zu fahren (natürlich nur zur Eventzeit). Ist das wahr? Fahren wir mit dem Auto, zahlen wir 30 Euro Sprit + 10 Euro parken. Ist ne Menge Geld. Aber lohnt sich das? Findet man definitiv nen Parkplatz? Die Bahn fällt ja gerne mal aus...

4) Ist es Samstag extrem voll? Kommt man zu garnichts? Mir ist es wichtig einfach nur die Sachen zu besichtigen. Etwas testen oder zocken wäre echt nett, aber sind die Stände zum zocken immer so extrem voll? z.B bei dem neuen Thief für xbox one?

5) Ist es in der Nähe vom Hauptbahnhof? Sollte man was eigenes zum essen/trinken mitnehmen? Darf man Essen/Trinken mitnehmen?

6) Darf man dort selbstbedruckte T-Shirts mit Logos von Nintendo/Xbox etc. tragen?

7) Gibt es einen offiziellen Einlass Schluss? Oder kann ich auch u.a um 10 Uhr da sein und komme trotzdem noch rein?

8) Ist es wirklich so voll wie auf den Bildern? Es sieht immer so aus, als könnte man sich dort nicht einmal nen Zentimeter bewegen. Ist es dort ein Dauerzustand?

Das sollten alle Fragen sein, die ich beantwortet brauche. Wenn auch nicht jede beantwortet werden kann, würde ich mich trotzdem über eure Infos freuen und hoffe, dass auch andere von den Infos nagen können ;-)

Ansonsten wünsche ich anderen viel Spaß auf der Gamescom.

Danke vorab

...zur Frage

Deutsche Bahn, woher weiß ich welches Gleis ich nehmen muss?

ja, ich will samstag allein mit dem Zug zur Gamescom fahren, aber bin sonst nur kürzere strecken gefahren mit dem zug. Woher weis ich welchen Zug, und Gleis ich nehmen muss?

von Iserlohn nach Köln messe-deutz.

lg.

...zur Frage

London Stansted: Wartezeiten?

Wie viel Zeit sollte ich zwischen Landung und Bustransfer in die Innenstadt einplanen? Und wie lange sollte sie zwischen der Ankunft am Flughafen und dem Rückflug sein? Ich habe folgende Zeiten im Blick, 13:15 Uhr Ankunft in STN, 14:05 Uhr Abfahrt mit easyBus; 07:30 Uhr Ankunft in STN, 08:40 Uhr Abflug mit Ryanair (Check-In online). Reicht das?? Vielen Dank für Eure Antworten :)

...zur Frage

Von Borken nach Köln mit Gamescom Eintrittskarte?

Guten Tag :) Ich würde gerne am 24./25.August zur Gamescom fahren, unzwar mit dem Zug. Das Problem ist ich weiß nicht genau ob ich dann mit dem Gamescom-Ticket umsonst dorthin komme. Also ich wohne in Ahaus PLZ: 48683 und würde dann von dort nach Münster fahren. Also meine Frage: Komme ich von Borken BF nach Koelnmesse/ Köln Deutz mit der Gamescom-Eintrittskarte?

Zitat von der Gamescom: Eintrittskarte als Fahrausweis

Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs Während der Dauer der jeweiligen Messe gelten alle Eintrittskarten und Messeausweise mit dem Zeichen des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg ( VRS) im erweiterten Netz des VRS und dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr ( VRR) als kostenloser Fahrausweis für Busse, S-Bahnen, U-Bahnen und Züge des öffentlichen Nahverkehrs zur An- und Abfahrt zur/von der Koelnmesse. Hiervon ausgenommen sind zuschlagpflichtige Züge der Deutschen Bahn AG wie beispielsweise IC/EC oder ICE.

...zur Frage

Nachts alleine Bahn fahren?

Hallo,

bin 18 und muss am Freitag alleine von Frankfurt nach Hamburg mit dem Inter City fahren, Abfahrt gegen 23.30 und Ankjnft gegen 6 Uhr am nächsten Morgen.

Ist das gefährlich? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Bayernticket Gültigkeit Wochenende

Ich fahre nicht so oft mit der Bahn, deshalb verwirrt mich das Ticketangebot etwas. Folgendes: Ich möchte innerhalb Bayern von Freitag bis Sonntag verreisen. Freitag Abfahrt, Sonntag Ankunft.

Gilt das Bayernticket nun wenn ich am Freitag kaufe und nach 9 uhr fahre auch für Samstag und Sonntag oder muss ich da extra lösen?

Wäre sehr dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte, weil die Konditionsbeschreibung der Bahn etwas unklar für mich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?