Gamescom 2012 altersnachweis

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Yamahaaerox95,

nein. Deine Eltern dürfen dein Alter zwar bestätigen, allerdings hat es keine Wirkung. Vor allem wenn du nicht so aussiehst wie das vorgegebene Alter. Wenn du deinen Ausweis "vergessen" hast und deine Eltern behaupten du seist 18, aber so aussehen würdest wie 15, dann lassen die das nicht zu. Außerdem würde man sich fragen welcher 18 jähriger mit seinen Eltern zu einer Spielemesse geht.

Wenn du aber so ausschaust als seist du 18 und deine Eltern bestätigen das, dann wird es schon ok sein, insbesondere wenn du ehrlich bist, z.B. 16 bist und auch sagst das du 16 bist. Dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Falls doch, dann kriegst du gar kein Bändchen und darfst nur in Spiele ab "0" rein.

Denk einfach lieber an deinen Ausweis und nimm zur Sicherheit noch einen Schülerausweis oder sowas mit ;-)

Viele Grüße

PS: Einige Tipps, rund um die Gamescom falls du Hilfe brauchst

http://www.gutefrage.net/tipp/saemtliche-informationen-rund-um-die-gamescom---2012

nein weil die wissen ja dann nicht ob das auch wirklich deine eltern sind da muss man schon nen ausweis mitnehmen oder iwas wo ein bild und dein geb datum drauf ist

SuperBaldo 27.03.2012, 14:35

Ich habe mein Bild ohne jeglichen Ausweis bekommen.

0

nein wie denn übers telefon ??? denkst du die haben zeit jemaden anzurufen ne. ne . so läuft das nicht

Yamahaaerox95 27.03.2012, 14:36

Nein meine Eltern sind dabei

0

Nein ! :-)

Aber du kannst ja jetzt noch nicht sagen, dass du in 5 Monaten deinen Ausweis vergisst oder ? :D

ich verkauf dir nen rotes band ;)

Was möchtest Du wissen?