Games wie DA designen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du brauchst Autoren, um die jeweilige Story, Dialoge, Nebenquests, neben Aktivitäten zu schreiben.

Designer, die das Spiel an sich planen und entwerfen.

Artists, die jeden kleinsten Stein bis zum größten Drachen entwerfen, vom Papier bis zum digitalen. Dazu alle Bewegungen und Effekte.

Programmierer um die Engine zu entwerfen, die Spielregeln der Welt zu entwerfen, die Ki der Npc's festlegen, alle Fähigkeiten mit jeweiligen Werten festlegen und verknüpfen.

Einige Synchronsprecher, eventuell Motion-Schauspieler.

Da kommen doch einige Leute zusammen (große TripleA Studios beschäftigen in einem Projekt gerne mal +100 Leute). Die brauchen natürlich alle einen Arbeitsplatz mit jeweiligen Equipment. Bezahlt werden wollen sie auch. Da das ganze nicht an einem Wochenende gemacht wird, rechnet sich das ganze noch etwas höher.

Um mal grob einen überblick anzugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?