Games of thrones Das Lied von Eis und Feuer, unterschied zwischen Büchern/Hörspiel und Serie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt Unterschiede, ja. Die meisten sind kleinere Details, aber es gibt auch einige größere Änderungen.

Hier kannste das mal vergleichen:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18493613.html

Wenn du die Serie schauen willst, würde ich dir empfehlen, alle Staffeln von Beginn an zu gucken, damit man auch alles genau versteht und mitbekommt.

Ich kenne die Bücher nicht, aber habe gehört dass schon viele kleine Unterschiede sind welche aber für den Inhalt der Serie nicht wirklich ausschlaggebend sind. Und es wird auch auf gewissen Seiten gesagt dass sich die Serie nur an die Bücher anlehnt und dass es nicht eine Verfilmung der Bücher ist.

Ab der neuen 6.Staffel ist es anders, da ja das Buch noch nicht fertig ist und die Serie aber schon.

Du kannst bei Staffel 5 anfangen jedoch würde ich dir empfehlen bei 1 anzufangen. Nicht nur wegen dem unterschieden sondern weil die Serie so genial ist.
Ich hab die 5 Staffeln in 5 Tagen geschaut in den Tagen hatte ich fast null Kontakt mit Freunden, weil die Serie mich nicht los gelassen hat. :D
Ich kann sie dir nur ans Herz legen sie ist es auf alle Fälle wert gesehen zu werden :)

Ja, die Serie weicht von der Buchvorlage ab, aber alles in Absprache und Zusammenarbeit mit George R.R. Martin, er hat sogar teilweise die abweichenden Drehbücher geschrieben. Staffel 6 ist jetzt völlig losgelöst von den Büchern, weil die Serie die Bücher ja überholt hat.

Was möchtest Du wissen?