Games aufnehmen mit dem PC - welche Möglichkeiten gibt es außer CPU-lastige Programme (siehe Details)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Probier mal plays.tv. Das nimmt automatisch dein Gameplay auf und es wirkt sich eigentlich garnicht auf die Performance aus.

Meine Empfehlung: Nimm dein Gameplay einfach als Demo auf, das zieht keine Leistung.

https://obsproject.com/

ist ein sehr gutes Gratisprogramm

Bei mir verschlingt das Programm doch reichlich CPU. Ist da irgendwas zu beachten, damit das nicht so viel Ressourcen beansprucht?

Vielen Dank schonmal.

0
@BenMah

Am besten schau dir ein Tutorial an für die optimalen Einstellungen. Es ist halt voll gut, da es gratis ist, du kannst live-streamen und es rendert während dem Aufnehmen, daher verbraucht das Video kaum Speicherplatz.

0

eine elgato oder shadowplay

shadowplay hat a) bringt so eine gute Qualität ohne performenceverlust und b) performenceverlust  :DD

0

Capture card

kannst du da was genaueres empfehlen ? 

0

Was möchtest Du wissen?