Games Artist/Character Designer Ausbildung/Studium?

2 Antworten

Hey ich hoffe die antwort kann dir heute noch helfen.. also ich würde sagen nein du brauchst keinen studium für so etwas... ich bin 16.. und ich habe mir alles beigebracht und ich war beim SAE instut und die Hälfte der Fähigkeiten die sie einem quasi versprechen, wirst du nicht erlernen. Es ist nicht sowas wie Biologie oder so wo du das unbedingt von einem Professor vermittelt bekommen musst... das sind lediglich Programme deren Grundfunktionen du kennen musst und das kannst du mittels Youtube!! Sonst muss man ja nicht einmal die Programmiersprachen sehr gut beherrschen, seit alles über Blueprint läuft :D

es gibt in hessen teils richtige Hochschulen die das anbieten. man kriegt dann auch einen richtigen bachelorabschluss.

vlt gibts das auch in Bayern?

Wenn du ein richtigen Bachelor kriegst, ist das schon mal ein gutes Zeichen

Erfahrungen mit SAE Institute: Kosten zu hoch? Berufschancen? Gamedesign oder besser was anderes?

Hallo!

Ich habe vor kurzem auf einer Berufsmesse von dem SAE Institute gehört und konnte auch einiges darüber in Erfahrung bringen. Ich bin auch am überlegen, ob ich dort Gamedesign studieren sollte. Doch die Kosten für dieses Studium, das bis zum Bachelor nur 24 Monate braucht, sind sehr hoch. Nach 12 Monaten hat man ja schon bereits ein Diplom. Kommt man damit auch schon weit oder sollte man schon den Bachelor machen?

Daher möchte ich gerne wissen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt oder ob ihr sogar schon dort Gamedesign studiert habt und was ihr so erlebt habt.

  • Ist das Studium schwierig?

  • Lohnt es sich das Geld in das Gamedesign-Studium zu investieren?

  • Werden alle Bewerber aufgenommen?

  • Wie sieht es mit den Berufschancen nach dem Studium aus?

  • Sollte man nur bis zum Bachelor machen oder doch zum Master?

  • Welche Voraussetzungen sollte man dafür am besten mitbringen? Ich hab schon gehört, dass man als Gamedesigner sehr gut zeichnen können muss.

Ich hab auch von Freunden gehört, die bei der Berufsmesse bei dem Stand einen Termin hatten, dass man für das Studium auch ein MacBook geschenkt bekommt. Stimmt das??

Danke für alle Antworten.

friese93

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?