Games (Apps) programmiersprache?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Spiele sind mit Java programmiert. Jedoch basiert das Ganze auf einer gewissen Engine.

bestbeats 25.10.2016, 21:21

Was für eine Engine? Ich weiss sowas kann ich nicht in einer Nacht erlernen, aber wenn ich mich jetzt damit befasse... wer weiss wie es in eins - zwei Jahren aussieht ^^

0
JuicyLuisian 26.10.2016, 06:02
@bestbeats

Das Java auf Android arbeitet auf Basis der VM Dalvik. Das soll dich jedoch nicht großartig bewegen. Wenn du Applikationen entwickeln möchtest, dann arbeite mit der von Googel hauseigenen Umgebung "Android Studio". Wer Java beherrscht muss sich nur wenig umstellen und sich lediglich mit der speziellen Ordnung und der Funktionsweise von Smartphones vertraut machen. 

1

Für dein Problem gibt es genau eine perfekte Lösung: Java mit libGDX

bestbeats 25.10.2016, 21:22

Was meinst du genau mit "dein Problem"? Was bietet libGDX genau an`?

Danke für die Antwort!

0
bestbeats 25.10.2016, 21:32
@ByteJunkey

Danke! Auf Youtube finde ich zu libGDX aber nur solche Spiele wie Terraria? Kann man damit auch solche Spiele wie oben genannt programmieren?

0
bestbeats 27.10.2016, 17:43
@ByteJunkey

Achso... Ja die Grafik gefällt mir halt nicht so richtig haha

Ich wollte halt wirklich etwas sehr schlichtes programmieren. Und keine RPG ähnliche Spiele. Aber Danke! Wieder etwas neues gelernt!

0
ByteJunkey 27.10.2016, 17:50
@bestbeats

Wer hat denn behauptet, dass man mit LibGDX nur RPGs entwickeln kann?

0
bestbeats 28.10.2016, 22:46
@ByteJunkey

Das dachte ich. Habe ja am schluss gesagt: "Wieder etwas neues gelernt!" Damit habe ich gemeint das ich nun mehr weiss. Verstehste?

1

Was möchtest Du wissen?