Games (Apps) programmiersprache?

3 Antworten

Die Spiele sind mit Java programmiert. Jedoch basiert das Ganze auf einer gewissen Engine.

Was für eine Engine? Ich weiss sowas kann ich nicht in einer Nacht erlernen, aber wenn ich mich jetzt damit befasse... wer weiss wie es in eins - zwei Jahren aussieht ^^

0
@bestbeats

Das Java auf Android arbeitet auf Basis der VM Dalvik. Das soll dich jedoch nicht großartig bewegen. Wenn du Applikationen entwickeln möchtest, dann arbeite mit der von Googel hauseigenen Umgebung "Android Studio". Wer Java beherrscht muss sich nur wenig umstellen und sich lediglich mit der speziellen Ordnung und der Funktionsweise von Smartphones vertraut machen. 

1

Für dein Problem gibt es genau eine perfekte Lösung: Java mit libGDX

Was meinst du genau mit "dein Problem"? Was bietet libGDX genau an`?

Danke für die Antwort!

0
@ByteJunkey

Danke! Auf Youtube finde ich zu libGDX aber nur solche Spiele wie Terraria? Kann man damit auch solche Spiele wie oben genannt programmieren?

0
@ByteJunkey

Achso... Ja die Grafik gefällt mir halt nicht so richtig haha

Ich wollte halt wirklich etwas sehr schlichtes programmieren. Und keine RPG ähnliche Spiele. Aber Danke! Wieder etwas neues gelernt!

0
@bestbeats

Wer hat denn behauptet, dass man mit LibGDX nur RPGs entwickeln kann?

0
@ByteJunkey

Das dachte ich. Habe ja am schluss gesagt: "Wieder etwas neues gelernt!" Damit habe ich gemeint das ich nun mehr weiss. Verstehste?

1

Objective C oder swift ?

Ja aber für Android Geräte kann man ja nicht mit Obj. C oder Swift programmieren.

0

Ok dann C# soweit ich weis und mit html soll es auch möglich sein.

0
@BlackRitter

Du hast absolut keine Ahnung oder? Android Apps werden mit Java entwickelt, nix anderes. C# wird für Anwendungsprogramme für Windows verwendet. Swift ist eine Sprache für Apps für Apple.
HTML ist für's Web und keine Programmiersprache!

1
@Gomze

Wollte ich gerade auch schreiben xD

0

Programm in Java Ideen?

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Schule ein Jahresarbeit und ich hab mir als Thema Programmieren ausgesucht. Ich möchte eine Programmiersprache (wahrscheinlich Java) lernen und am Ende ein kleines Programm schreiben, damit ich auch ein Ergebnis für die Präsentation am Ende des Jahres habe. Mir ist klar, dass man nach einem Jahr keine Programmiersprache komplett beherrschen kann, jedoch kann man denke ich nach einem Jahr schon genug erlernt haben, um eine Kleinigkeit zu Programmieren. Jetzt ist das Problem, dass die Schule jetzt schon wissen möchte, was das Programm oder vllt auch die App, die ich programmieren will, können soll. Da ich aber echt keine Ahnung habe, wie viel man so in einem Jahr lernen kann und was man alles mit dem Gelernten anfangen kann, wollte ich fragen, ob vllt jemand von euch eine Idee hat.

...zur Frage

Ist Java immer noch eine geeignete Programmiersprache oder schon überholt?

Ich programmiere seit einigen Wochen mit Java als Hobby. Jedoch sagten mir ein paar Freunde, dass Java eigentlich eher durch C# ersetzt wird. Jetzt möchte ich gerne erfahren, ob es sich lohnt mit Java zu programmieren oder man lieber umsteigen sollte. (bin übrigens noch Schüler)

...zur Frage

Mit welcher programmiersprache 3D programmieren lernen?

Ich möchte 3D games programmieren ungefähr so wie minecraft also in Java. Aber weil ich dazu kein gescheites Tutorial auf deutsch finde wollte ich euch fragen. Ps: Bitte keine Bücher

...zur Frage

Ist Java eine gute Programmiersprache um Apps zu programmieren?

Hallo, ist Java eine gute Programmiersprache um Apps zu programmieren die in den Appstore oder Playstore kommen? Und wie lange dauert das bis man die Kenntnisse besitzt eine App zu programmieren (Ich weiß jeder braucht unterschiedlich lang, jedoch wäre ein Schätzwert hilfreich)

Ich frage, da ich anfangen will zu programmieren und hobbymäßig Apps programmieren möchte.

MfG

Bimaja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?