Games ab 18 kaufen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt auf den Verkäufer an. Und bevor hier jemand rumheult: das ist schon immer so... Alk, Zigaretten, Böller an Silvester, Disko besuche usw.

entweder es klappt oder es klappt nicht. Ins Gefängnis muss niemand dafür.

ABER 

Ich rate dir klar davon ab dir heimlich Spiele ab 18 zu besorgen (ganz zu schweigen von den anderen Sachen die oben als Beispiel stehen), wenn deine Eltern nicht möchten das du solche Spiele spielst.

Oftmals hilft es den Eltern die Spiele ausführlich zu erklären und zu zeigen um was es geht und was einen selber daran so viel Freude bereitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klares Nein! Diese FSK sind keine Empfehlungen. Das sind ganz klare richtlinien, wenn dich die Polizei damit erwischt müssen deine Eltern eine Geldstrafe bezahlen die ziemlich teuer werden kann! Haben wir Mal in der Schule gelernt.

Kommentar von hydrahydra
02.08.2017, 16:47

Nö, die Geldstrafe müsste das Geschäft zahlen, das ihm das Spiel verkauft hat. Er selbst macht sich nicht strafbar, und die Eltern auch nicht.

2
Kommentar von FelixCuisinier
02.08.2017, 19:56

gutmenschlehrin... ja Mann so eine Hamburg wir auch

0

FSK und USK sind zwar für dich nur Empfehlungen, aber für Händler sind es feste Richtlinien. Diese machen sich strafbar, wenn sie dir sowas verkaufen.

Kauf dir es bei Shpock. Es ist 1. Günstiger, 2. Juckt es keinen wie alt du bist, und 3. Du kannst es da wieder verkaufen.

Aber wenn das wegen deinen Eltern ist dann lass es einfach oder überzeuge sie von diesem Spiel. Wenn sie trotzdem nicht einverstanden sind dann akzeptiere es.

Du könntest spiele ab 18 downloaden.

Oh habe gerade gelesen, dass es um Konsolenspiele geht...

Ich zocke zwar nicht auf ner Konsole, aber da müsste es doch einen e Shop geben. Ansonsten das Spiel von einem Erwachsenen kaufen lassen und das dann abkaufen.

02.08.2017, 16:41

ja PSN aber die Gutscheine gibt's ijn verschiedenen Altersklassen

0

Die FSK ist für den gewerblichen Handel nicht nur eine Empfehlung, sondern bindend.

nein, für den verkäufer ist es keine empfehlung, sie poppen ihn, wenn er es dir gibt

einen 18 jährigen kaufen lassen

wenn ich im laden wäre, würde ich es dir kaufen, musst natürlich aufpassen, dass sie dich nicht abziehen

02.08.2017, 16:39

achso ich frag einfach jmd? am besten alte Leute gä?

0
Kommentar von sepki
02.08.2017, 17:30

@Felix Mal so am Rande, wenn du jemanden für dich das so kaufen lässt, macht sich die Person strafbar.

Also nicht erwischen lassen.

0

Was möchtest Du wissen?