Gamersprache Abkürzungen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

gj 44%
afk 33%
npc 11%
dc 5%
pvp 5%
lom 0%
crit 0%

11 Antworten

npc

thx und bb stehen wohl ziemlich vorne, in mancher Instanz oder Gruppenquest die einzige Kommunikation ;)
afk, brb und wb kommen auch öfter vor.

Ich hätte zwar gerne öfter "crit" aber als Tank ist das nicht meine Priorität :D

lom und gj hab ich noch nie gelesen

LoM - Low on Mania ist auch eher in Wow verbreitet, in anderen Games ist mir das auch noch nicht oft zu Ohren gekommen.

Deine anderen Vorschläge finde ich gut, Danke^^

0
@xDinchenx

da kenn ich eher oom. Eine schlechte Nachricht vom Heiler wenn ich grade brain afk einen Pull gestartet hab ;)

0

gj heißt good job

0

ich benutze.

gj,thx,np,afk, bb, gg, ftw, wtf, xD, ty, tp, ff, ez , inv, oom, mom, brb ,w8, omg, rofl, omfg, lvl

dc benutze ich halt immer wenn icch einen habe ;)

im allgemein benutze ich ziemlich viele abkürzungen jenachdem was eben zutrifft.

edit: kommen immer mehr dazu fällt mir immer mehr ein :D

afk

Da ich die anderen so gut wie nie nutze,

aber öfters mal afk

Was möchtest Du wissen?