Gamer Stuhl sinnvoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, wenn du sehr viel am PC bist, ist es sinnvoll einen "richtigen" Stuhl zu kaufen. Ich bin berufsbedingt den kompletten Tag am PC und wenn ich heimkomme geht's direkt weiter ;) Deshalb habe ich vor einem halben Jahr einen eher medizinischen Stuhl gekauft, der den Rücken unterstützt und für eine korrekte Sitzhaltung sorgt etc. Hat auch 600€ gekostet, aber so extrem muss es ja gar nicht sein.
Aufpassen würde ich trotzdem bei solchen "Gamer"-Stühlen, dass sie nicht nur cool aussehen, wie das meistens der Fall ist, sondern tatsächlich ein bisschen helfen, eine gesunde Haltung zu bewahren :)

Ok danke. Wie gesagt, Rückenschmerzen hatte ich mit dem Stuhl noch nie (Hab ihn schon ca. 1 1/2 Jahre). Werd's mir trotzdem überlegen

0
@WindowsFace

Klar, du musst den Stuhl nicht wechseln, wenn du bequem sitzt :) Extra einen besonderen Stuhl zu kaufen, macht dich ja auch nicht zum besseren Gamer :D

0

Hallo,

ein Gaming-Stuhl zeichnet sich in der Regel durch eine hohe Komfortabilität auch bei langem Sitzen aus. Wenn Du mit Deinem jetzigen Stuhl super zufrieden bist und auch gesundheitlich keine Probleme hast, sehe ich keinen Grund Dir einen neuen Stuhl zuzulegen.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Meistens sind die sehr bequem aber kosten auch sehr viel. Sollen auch helfen richtig zu sitzen usw. Wenn du nen guten Stuhl aus dem Ikea hast und keine Probleme hast dann brauchst auch keinen neuen :D

Naja eben nur ein 50€ Stuhl...

0
@WindowsFace

Hab auch so einen und schon nen Gamerstuhl gehabt und finde den von Ikea besser.

0
@WindowsFace

Naja manche finden die super ich halt eben nicht. Sind mir irgendwie nicht breit genug^^

Für extreme Sportler eher nicht ausgelegt

0
@WindowsFace

Zitat:Naja eben nur ein 50€ Stuhl...

Und? Ist das so schlimm?Man kann auch selbst Veränderungen anbringen,aber da muß man seiner Ars** auch mal vom Stuhl heben.

0
@Chefelektriker

Nie gesagt das es schlimm ist. Wenn du weiter oben mal lesen würdest ist es geschmackssache

0

Kosten für Küchenaufbau viel zu hoch