Gamer PC Verbesserungvorschläge?

...komplette Frage anzeigen Der Gamer-PC - (Computer, PC, Gaming)

3 Antworten

Nimm lieber einen i5 4570

Ein anderes Mainboard wie z.B das Gigabyte H87 HD3 oder das Asus H87-Plus oder du nimmst ein B85 Board

Beim Netzteil weiß ich nicht ob 430 Watt reichen, ich schätze das deine Konstellation etwa 450 Watt braucht,

Mit dem Geld könntest du dir einen 8GB Arbeitsspeicher holen, obwohl 4GB eigentlich auch ausreichen. Bei AMD-Grafikkarten würde ich dir zu Sapphire raten ;)

Moin chimpi,

bis auf das Mainboard sind die Teile gut aufeinander abgestimmt und bedürfen keiner Verbesserung.

Beim Mainboard kannst du viel Geld sparen, da du die Features vom Z-Chipsatz nicht benötigst und auch nicht vollständig nutzen kannst (z.B. SSD-Caching, Multi-Übertakten). Oder gibt es Features bzw. Funktionen des Z-Chipsatzes, welche du bald nutzen willst? Bei deiner Zusammenstellung sehe ich jedenfalls nichts, wozu du den Z-Chipsatz benötigen würdest.

Hier reicht es wenn du zu einem günstigen B85 Board greifst.

Aber es sieht cool aus haha xD,Spaß,obwohl es stimmt :D,hättest du ein gutes auf lager?:)

0
@chimpi

Ja, reicht schon, klar. Aber für fast den gleichen Preis eine stärkere CPU zu bekommen... hat schon was - gerade für Multithreading-Anwendungen. Aber du kannst dir, wenn du willst, natürlich die 30 EUR Aufpreis sparen, denn der I5 reicht locker zum zocken. Der Xeon wäre halt beim Zocken nicht langsamer, dafür aber schneller in allen anderen Anwendungen die Multithreading unterstützen.

0
@einigekennmich

stimmt wiederrum vielen dank für deine ausführliche Hilfe!:),ich habe das jetzt so umgestellt und werde das an dem Computer machen ,ist echt ein super tipp!:) Danke Danke Danke;)

0
@chimpi

Häng mich mal hier dran, zwei Überlegungen noch

1.Direkt 8 GB an Arbeitsspeicher kaufen, dann ist man da auch schon gleich für die Zukunft gerüstet
HVR630L7DE

2.Daher auch gleich ein etwas stärkeres Netzteil nehmen. Weitere Hardware ist schnell eingebaut , z.B. eine SSD, Gehäuselüfter u.a..
HVR630L7DE

Einfach die Bestellnummern bei Hardwareversand in die Suche eingeben. Beide Teile verrichten seit einem Jahr treu ihren Dienst in meinem Rechner

Wie gesagt, sind nur Überlegungen

0

nimm ein 530 nt und 8gb ram :)

Was möchtest Du wissen?