Gamer-PC selbst zusammenbauen oder fertigen kaufen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Empfehlung ist ganz klar selbst zusammenbauen, kannst beispielsweise beim Youtuber HardwareRat schauen, was für Hardware du nimmst. Grundsätzlich würde ich dir bei dem Preis aber KEINEN i7 empfehlen, weil er dir fürs Gaming nicht viel bringt, sondern einen i5 6600k und eine GTX 1070. Als Festplatte je nach Bedarf eine größere SSD oder eine kleinere zusammen mit einer HDD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schilduin
25.09.2016, 19:29

Falls du dir den Zusammenbau nicht zutraust, kannst du den PC auch für 30€ bei Warehouse2 zusammenbauen lassen.

0

Immer selber zusammenbauen! Du sparst Geld und weißt hinterher, wie dein Computer funktioniert und kannst ihr selber Upgraden/Reparieren! Ich habe meinen Computer problemlos selber zusammen gebaut, und nun auch schon mal Mainboard/Prozessor/Grafikkarte/Arbeitsspeicher verbessert!

Kauf nie Prebuilds. Die machen nur sinn für Büros dank der Dienstleistung des Verkäufers.

Informier dich einfach durch Youtube wie der selbstbau Funktonierd. Ist nicht sehr kompliziert.

Um nach teilen zu schauen benutz z.b pcpartpicker. Diese Seite hat Kompatibilitätschecks um sicher zu sehen das die Teile die du kaufst auch miteinander Funktonieren.

Selber zusammenstellen ist klar sinnvoller. Wenn du den Computer nicht selber zusammenbauen möchtest, kannst du den PC in der Regel direkt auf den entsprechenden Seiten zusammenbauen lassen, sodass deine Konfiguration bereits fertig zusammengebaut bei dir ankommt.

Bitte sehr

http://geizhals.de/?cat=WL-700335

Der Zusammenbau ist kein Hexenwerk, auf Youtube gibts gute Tutorials ;)

Ich rate dir selber einen PC zusammenzubauen, oder zusammen bauen zu lassen. Du kriegst für weniger Geld mehr Leistung, und du kannst die Komponenten genau auf deine Bedürfnisse abstimmen.

Ich würde mich sehr über ein Daumen hoch und ein Kompliment freuen. :)

Grüße,

Schlagzeug1234

Was möchtest Du wissen?