Gamer Pc reinigen, aber wie ohne erfahrung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

5 Monate ist das schon her?

Naja, egal.

Hi MystikSilver,

Nehme einen Staubsauger und stelle ihn auf die niedrigste Stufe, vielleicht auch ein Bisschen höher. Dann baust du den Kühler aus (hast ja den Boxed, ist nicht schwer) und saugst den Staub weg. Dann noch die Gehäuselüfter so reinigen, dann Fertig. Sauge aber keine Kabel ein (was klar sein sollte)!

LG, CheckaMalik

Wenn du nicht soviel ahnung hast lass es, ließ dch etwas im internet ein und dann kanns auch losgehen. Ich schätze du bist einer der einen fertig GAMING Pc hast. Kannst du mir vllt. mal deine Komponenten oder deinen Pc (Marke/Modell) nennen?

MystikSilver 01.09.2013, 13:43

Ich hab mir meinen Pc selber zusammengestellt auf hardwareversand.de :DDD

CPU: i5 3570k

GPU: Gtx 660 oc von Gigabyte

RAM: 8 Gb von Kingston

Mainboard: Asus z77 Pro3

Netzteil: Theltermark 650w (oder wie auch immer das geschrieben wird xDD)

0
Kerem99 01.09.2013, 15:07
@MystikSilver

Ok, du hast zumindest ahnung :D. weißt du wie man nen PC zusammenbaut? Wenn ja machst du alles einfach andersrum (aber dein CPU Kühler muss noch drauf bleiben :D, es sei den du hast lust die Wärmeleitpaste nochmal aufzutragen, die ist ziemlich schwer aufzutragen :D) dann nimmst du deinen Staubsauger und saugst auf niedrigster Stufe den ganzen Staub raus und dann kannst du alles wieder fleißig einbauen.

WICHTIG!!!!!!, davor den Stecker raustuen und auf den Pc einschalt knopf drücken (damit der restliche Strom noch weg geht), dann währdend du die Teile aus-/ reinbaust dich erden

0

Staubsauger hilft meisten. Wenn du ganz gründlich reinigen willst dann bau den Kühler aus und nutze einen Kompressor. Wenn du keinen hast frag mal die Nachbarn.

Google ist dein freund... lies dich einfach in die materie ein aber bitte sei vorsichtig.

Was möchtest Du wissen?