gamer pc nur hdmi lässt bild anzeigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest weder HDMI noch VGA nutzen, du solltest dual channel DVI oder Display Port nutzen.

Ich gehe davon aus das du eine CPU hast die keinen eingebauten Grafikchip hat oder dieser aktiviert ist und du dein VGA kabel am mainboard ansteckst und nicht an der Grafikkarte.

Übrigens - es macht 0 Sinn von hdmi auf VGA zuwechseln.

Wie wäre es erst einmal mit den Technischen Daten?
Hast du schon wären des beriebs gewechselt?

Du meinst vermutlich den VGA-Anschluss.
Moderne Grafikkarten für Gaming haben normalerweise keinen VGA-Anschluss mehr, also vermute ich, du versuchst den Monitor an das Mainboard anzuschließen.
Monitore immer an der GraKa anschließen, sonst nutzt du den internen Grafikchip und dieser hat im Normalfall weniger Leistung als die GraKa.
Ebenso kann nur eine Quelle aktiv sein, also entweder GraKa oder interner Grafikchip der CPU. (GraKa wegen oben genanntem Grund bevorzugen.)

Was möchtest Du wissen?