Gamer PC ist gut?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde ihn mir selber bauen. 
Zusammenstellen aber immer erst direkt vor dem Kauf, in 7 Monaten ändert sich viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Tipps kann man dir noch nicht geben, weil bald kommen neue Grafikkarten, bis dahin muss du dich mit Tipps noch gedulden.
normal sind 1000 Euro für ein super Gamer PC ausreichend, aber es gehen auch 800 Euro mit ein i5 Prozessor

Auf jeden Fall selber bauen, ist günstiger und du weißt was drin ist.

Für 800€ ist es schon schwierig alles gut zu bekommen, solltest lieber 900€ einplanen (die Grafikkarte ist noch

http://de.pcpartpicker.com/p/JtpPyc das ist ne Komponentenauswahl ohne GPU, da in 6 Monaten die neuen Grafikkartengenerationen von Nvidia und AMD, Pascal und Polaris auf dem Markt sind.

Display reichen ja 1920x1080p, da gibts gute ab 100 €

ne günstige Tastatur und ne etwas bessere Maus sollten für den Anfang auch reichen. beides zusammen so 60-70€

melde dich nochmal unmittelbar vor dem kauf ... jetzt kann man noch nicht vorraussehen wie die hardwarepreise fallen werden.

sry, wenn das nicht deiner erwarteten antwort entspricht. aber alles andere wäre unsinnig ;)

Viel spaß noch

Kommentar von bonny112
30.04.2016, 14:40

ok werde ich machen. das ist viel Geld da mag ich was vernünftiges haben und ein selber bauen kann ich nicht so viel Ahnung von PC habe ich nicht kann ich dich vielleicht in meine Freundes Liste eintragen und dann anschreiben wenn es so weit ist wäre mir eine große Hilfe? :)

0

Also 1. Tipp: bau dir selber einen zusammen.

2. Ein Gaming PC sollte mind 1Terrabyte HDD und 1. 250 GB SSD (für Windows haben)

3. Grafikkarte bei 800€puhh GTX 960 

Mainboard, CPU und den gazenz rest musst du dir selber zusammen stellen da da jeder seinen eigenen geschmack hat!

Kommentar von HenrikHD
30.04.2016, 14:29

Wenn dann eine R9 380. 

0
Kommentar von Hamdy01
30.04.2016, 14:30

GTX 950 ist auch schon voll in Ordnung. 

0

Hallo bonny (deinen ersten Satz musst du mal durchlesen...)

Die wichtigsten Fragen sind folgende:

- Was heisst "welche PC Marke ist gut" ? Willst du  einen fertigen PC kaufen ? Dann wirds schwierig mit 800 und ich kann dir auch keine Marke nennen. Und du meinst 800 nur für den Rechner ohne Monitor, oder ?

- Was heisst für dich hohe Qualität ? Wie viel FPS, bei welcher Grafikeinstellung und (!) bei welchen Spielen auf welcher Auflösung ? Und was willst du sonst noch damit anstellen ? Evtl. mal Video bearbeiten oder was soltle es alles können bzw. was machst du damit alles ?

- Und wie lange soll dass Ding halten, also wie lange willst du davon gebrauch machen ? Wie empfindlich bist du gegen Lärm ? Wird es bei dir Warm im Sommer ?

- Was speicherst du so auf deiner Festplatte ? Hast du immer viele Videos, Bilder oder Musik oder sonstiges was viel Speicher frisst ? Oder hast du es zumindest vor ? Wie sieht es mit den Spielen aus ? Die fressen auch Speicher.

- Brauchst du auch noch eine Soundanlage oder Headset ?

Kommentar von bonny112
30.04.2016, 14:49

ich möchte zb fiesta online spielen auf dem PC schreiben und Bilder bearbeiten mehr eigentlich nicht ich kenne mich mit pcs nicht sehr gut aus und für die 800 sollte eigentlich PC und Zubehör sprich Maus Tastatur und Bildschirm dabei sein

0
Kommentar von bonny112
30.04.2016, 15:06

gut danke:)

0

Was möchtest Du wissen?