Gamer PC für Omnibussimulator 2 geeignet?

1 Antwort

Hi,

ich bin etwas erstaunt, dass das Spiel nicht so richtig laufen möchte. Ich vermute aber stark, dass es auch am Spiel und nicht am Rechner liegen kann. Meistens werden Probleme am Spiel mit einem Update behoben, deswegen rate ich dir mal die neuste Version runterzuladen und das nochmal zu testen.

Ansonsten ein paar Sachen zu deinem Rechner:

Für das Spiel wirst du sicherlich kein 1500€/1600€ Rechner brauchen, aber vielleicht soll das ja auch eine Investition für zukünftige Spiele sein? Wie dem auch sein, ich rate dir generell von diesen Fertig-PCs ab, da du hier meist einen teuren Aufpreis zahlst. (logisch, die Unternehmen drücken oft einen Aufpreis rauf, weil die Zeit für die Zusammenstellung, den Aufbau und das Testen auch drauf geht - ist aber für den Kunden meist dann sehr teuer)

Ich empfehle hier gerne Seiten wie www.mindfactory.de. Das Unternehmen ist europaweit eines der größten Lieferanten. Für einen kleinen Aufpreis (99€), der in meinen Augen auch in Ordnung ist, wird der Rechner auch zusammengebaut und vorher getestet. Für mich auf jedenfall sinnvoller, als den Rechner woanders zu bestellen.

Ich würde aber gerne ein paar Änderungen vornehmen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/86fa402214ed0db9c96296230ed8124b17c1b73c9b7324ee8fc

Die Eckdaten:

• i5 8600k (zum Spielen besser als der 7700k)
  • 16GB DDR4 2400mhz
  • GTX 1080 von Zotac (super schnell)
  • 500W Be Quiet Netzteil (leise und qualitativ hochwertig)
  • 275GB SSD M2
  • 1TB HDD
  • Leiser und starker Cpu Kühler

Was dir fehlen würde, wäre eine Windows Lizenz. Die gibt es bei MF zwar zu kaufen, aber es gibt günstigere Alternativen über Amazon/Ebay/MMOGA. Für 5-10€ kannst du schon einen Windows 10 Pro Key kaufen. Ich würde bei mindfactory den PC bestellen, den Zusammenbau bezahlen und dort in einem Kommentar angeben, dass du gerne Windows vorinstalliert haben möchtest. Du kannst hinterher Windows mit dem gekauften Key aktivieren.

Noch ein kleiner Tipp für MF: kauf den Rechner zwischen 0 und 6 Uhr. Dann fallen die Versandgebühren weg (das heißt dann Midnight Shopping). Per Vorkasse kannst du weitere Gebühren sparen.

Bei Fragen, gerne auf diesen Kommentar antworten.

Gruß

SSD und Grafikkarte austauschen?

Kann ich bei meinem PC die Grafikkarte und SSD jeweils gegen eine bessere tauschen? Also wird der PC dann laufen oder muss ich noch etwas tauschen damit das geht?

...zur Frage

OMSI2 laggt trotz Gutem PC?

Hey leute, ich habe mir omsi2 geholt und es installiert ich habe die einstellungen so gelassen wie sie beim ersten start waren und habe einfach mal die map aachen (addon) gestartet und was war nur um die 15 bis 20 fps! Und das obwohl ich einem ganz guten PC habe i7 7700@3.6Ghz MSI GTX 1060 6GB DDR5 16GB RAM und OMSI2 ist auf einer HDD installiert würde es was bringen wenn ich es auf die ssd packe

...zur Frage

Was sagt ihr zu meinem pc setup? Habt ihr verbesserungsvorschläge?

CPU: AMD Ryzen 5 2600

Grafikkarte: Geforce GTX 1070ti

RAM: 16 GB DDR4

Netzteil: 400W von bequiet

Mainboard: MSI B450M Pro...

Speicher: Kingston SSD 500Gb HDD 2 TB

Gehäuse: Bin mir noch nicht ganz sicher

Rgb und Gehäuselüfter sowie cpu lüfter sind natürlich auch dabei

...zur Frage

Gamer Pc Kaufen für 600€?

Hallo möchte mir ein Gamer Pc Kaufen habe ich kann insgesamt 600 euro ausgeben mein frage kenn jemand ein shop eo ich für 600 € ein Pc mit I7 Prozessor und Gtx 1050 Grafikkarte oder muss ich mein Budget erhöhen ?

Dabke im voraus!

...zur Frage

Grafikkarte oder neue CPU?

Mein Equipment:
CPU: AMD FX-6300
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 750Ti
Was soll ich mir kaufen? Eine neue CPU oder eine neue Grafikkarte?

...zur Frage

Grafikkarte wird nicht vom Mainboard erkannt(gtx 1070)?

Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass meine Grafikkarte vom Mainboard nicht erkannt wird. Ich kann den PC zwar starten und benutzen, aber nach ein paar minuten wird der Bildschirm schwarz und die Debug LED meines PCs leuchtet und signalisiert mir, dass meine Grafikkarte nicht erkannt wird. Wenn ich den PC dann neustarte, wird mir Windows in 600*800p angezeigt. Nach erneutem Neustarten geht alles wieder, beginnt aber nach ein paar Minuten wieder von vorne.

Pc infos: - CPU: AMD ryzen 1600 - 16gb ram - msi gtx 1070 - 500gb ssd - MSI Mainboard

Danke an alle Antworten im Vorraus

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?