Gamer PC für 1000-1500€ gesucht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde einen i5 nehmen. Ein gtx 1080 Modell dazu.. Ein gutes, geräumiges Gehäuse für mögliche Upgrades und ein starkes und hochwertiges Netzteil, das lange mitmacht. Mein Vorschlag daher:

070€ Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3

130€ Mainboard: Asus H170 Pro Gaming

090€ Netzteil: BeQuiet! Pure Power mit 630W

190€ Prozessor: i5 6600 non Boxed

800€ Grafikkarte: GTX 1080 Asus Strix OC

050€ CPU-Kühler: Noctua NH-U9B

070€ RAM: Kingston HyperX 16gB

070€ SSD: Sandisk Ultra II 240gB

050€ HDD: Seagate Barakuda 1tB

Damit kommst du auf knapp über 1300€.

Das Gehäuse ist schlicht, extrem stabil und sehr geräumig. Dazu ist es gedämmt und hat gute vorinstallierte Lüfter.

Das Mainboard hat Platz für alles was man benötigt und ist daher in deiner Preisklasse perfekt.

Das Netzteil ist zwar Overkill, lässt aber nach Oben genug Platz für Upgrades in alle möglichen Richtungen. Das Netzteil ist hochwertig und macht
lange und viel mit.

Der Prozessor ist von der neusten Generation und im Gaming nich spürbar langsamer als der 150€ teurere i7 6700. Du wirst da für weniger Geld das selbe bekommen. Und wenn der nicht reicht, kannst du immer noch später einen i7 6700 kaufen - der passt ja auch auf dein Mainboard und unter den Kühler, der sehr Leise ist und durch die "Pusterichtung"  die Kühlung deines gesamten PCs unterstützt. Das hält auch deine Grafikkarte kühler. Und kühl ist immer besser

Die Grafikkarte ist eines der ersten Modelle neben der Modelle von Nvidea, das übertaktet ist.

Dann dazu eine gute Kingston SSD. P/L-Technisch eine gute Wahl neben den überteuerten Samsung, etc. SSDs. Für oft genutzte Programme und natürlich das Betriebssystem.

Und eine ganz normale Seagate Barakuda mit 7200u/min und 1 TB als Massenspeicher für weniger oft gebrauchte Anwendungen.

lg m0rz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest noch nennen, was für einen Monitor du betreibst. Eine 1070 oder 1080, die hier einige etws Wirr empfohlen haben, ist auf einem 1080p / 60Hz-Bildschirm nämlich rausgeworfenes Geld.

An sich benötigst Du bei dieser CPU aber auch noch nicht dringend ein Upgrade. 250+GB SSD rein (für beste Geschwindigkeit eher eine PCIe-SSD nehmen, wenn du noch kein SATAIII hast), und dann eine Grafikkarte eben abhängig von der Art deines Monitors wählen.

GTX 980 ti(warte aber lieber noch 1-2 Wochen bis sie günstiger werden),
Intel i7 4790-6700k (möglichst im Box Set sonnst musst du dir noch einen Kühler kaufen),
Mainboard entweder Asus oder MSI aber möglichst im 100-200€ Bereich( du solltest auch auf den Sockel achten beim CPU Kauf sonst passt es nicht das gleiche gilt auch für Lüfter falls du keinen im Box Set kaufst),
256gb ssd,
1tb hdd,
500-600W Netzteil,
MIDI Tower,
DVD-ROM Laufwerk oder Blu Ray,
Windows 8.1 oder Windows 10

Kommentar von gooo606
12.06.2016, 23:52

der i7 6700k wird nicht als boxed version ausgeliefert ;)

0
Kommentar von samyxd
13.06.2016, 00:15

Warum genau sollte er sich eine 980Ti kaufen? Neue Modelle mit Pascal?

0
Kommentar von ReGaef
13.06.2016, 04:46

Antwort steht unter relax991

0

Möchtest du nur spielen oder beschäftigst du dich außerdem mit Programmen wie Blender, Cinema 4D, diversen DAWs, After Effects, Photoshop etc? Ist dir guter Sound wichtig? Fan von AMD oder Intel, Fan von AMD oder Nvidia?

Kommentar von HaZedAk1ng
12.06.2016, 23:31

Meistens benutze ich ihn nur zum spiele aber manchmal auch für After Efects, Photoshop und Cinema 4D und ich bin eher für Intel und Nvidia

0

da du noch einen alten pc hast wäre erstmal interresant was du noch verwerten könntest und für welche spiele du den pc meistens nutzt.

Kommentar von HaZedAk1ng
12.06.2016, 23:30

Als Grafikkarte habe ich eine GTX 670, mein Prozessor ist ein Intel i7 3770K Mainboard weis ich leider grade nicht auswendig. Ich habe den PC 2010 meine ich gekauft deswegen wird es langsam mal zeit für einen neuen

0

Bei der Graka würed ich ehr zu ein oder zwei AMD RX 480 greifen.

Hier ist die Antwort. Schau die die anderen Videos von dem an dann findest du bestimmt was.

Kann dir leider nicht richtig weiterhelfen, da ich relativ neu im zusammenstellen bin.

Aaaaber für den Preis kriegst du nen richtigen Gamer Pc hin

Pack auf jedenfall die neue gtx 1080 rein ;)

Kommentar von ReGaef
12.06.2016, 23:38

Nicht so gute Idee! Habe sie mir vor 1 Woche gekauft bin auch zufrieden doch die Treiber sind noch nicht ausgereift und müssen dringend verbessert werden! Wenn dann sollte man lieber auf die Custom Modelle warten die haben mehr Leistung und kommen zu einem Zeitpunkt teils raus wo die Treiber auch so langsam Alltagstauglich sind.

0

Was möchtest Du wissen?