Gamer PC 900 Euro

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stell dir den PC lieber selber im Internet zusammen, da kriegst du mehr fürs Geld. Naja, zu deinem PC von Amazon unten: Was bringt dir ein Prozessor mit einem freien Multiplikator (übertaktbar), wenn das Mainboard einen nicht passenden Chipsatz hat? So kannst du jedenfalls nicht übetakten. Dann wäre für dich der i5-3470 oder ein Prozessor aus der Xeon v2-Reihe besser (ein nicht allzu teures Modell). Außerdem ist der Arbeitsspeicher mit 16 Gigabyte zu viel, 8 Gigabyte reichen zum zocken locker aus. Ich stell dir mal kurz was zusammen, was 900 Euro inklusive Betriebssystem kostet und übertaktbar ist.

System

• Prozessor: Intel Core i5-3570k Box
  • Mainboard: ASRock Z77 Pro3
  • Arbeitsspeicher: Cosair Vengeance 8 Gigabyte
  • Gehäuse: Zalman Z11
  • Grafikkarte: XFX DD Radeon HD 7970
  • Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530 Watt
  • Festplatte: Seagate Barracuda 7200, 1000 Gigabyte
  • optisches Laufwerk: beliebig

Anmerkungen

• Der Prozessor ist eigentlich nur für Leute gedacht, die übertakten wollen, genau so das Mainboard. Wenn du nicht übertakten willst, reicht ein i5-3470 aus, und ein Mainboard mit H77-Chipsatz.
  • Die Teile sind von Hardwareversand. Wenn du selber zusammenbauen kannst, bestell lieber bei Mindfactory, dort ist die Hardware günstiger. Zusammenbau bei Hardwareversand.de kostet 20 Euro.
  • Das Betriebssystem (Win 7 Home Premium 64 Bit) kriegst du für 40 Euro günstig bei eBay.
  • optional könntest du einen CPU-Lüfter verbauen.

Das System eignet sich besser zum zocken, als das von Amazon. Das geht zwar auch, hat aber kein so gutes Preis-/ Leistungsverhältnis wie das zusammengestellte System. Hoffe, dass ich dir helfen konnte =]. MfG Brot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
issowasvonegal 20.03.2013, 23:38

sehr schön gebastelt ;o)

1
Kaen009 21.03.2013, 00:18

Zum nichtübertackten würde ich einen i5-3350p empfehlen, die "p" serie hat keinen eingebauten grafikchip man spart also wieder geld.

1

selber zusammenbauen ist immer billiger als fertigkauf

ob da 900 reicht bei den teilen...

Brotbyte 20.03.2013, 23:10

Klar reicht das.

0
jambowambo 20.03.2013, 23:12
@Brotbyte

soll ich ihn trotz des nicht grade guten mainboards nehmen? und wird derauch kommende titel wie battlefield 4 schaffen?

0
Jphdeluxe 20.03.2013, 23:17
@jambowambo

joa das angebot ist schon nicht schlecht aber das mainboard ne :/ reichen würde das aber locker

0

Was möchtest Du wissen?