Gamer Pc - W-Lan fähig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nein der ist nicht w-lan fähig, weil bei motherboards für desktop pc nicht gundsätzlich ein w-lan chip drauf ist. schon garnicht auf dem ASR pro3 in dem von dir gewählten rechner. bei laptos ist das anders. die sind als mobile geräte eher darauf angewiesen.

du müsstest dir eine w-lan pcie karte oder einen w-lan stick dazu holen.

mit den latenzen meint er den ping (die geschwindigkeit in der datenpakete hin und hergesendet werden in millisekunden). beim online spielen ist ein hoher ping hinderlich und das spiel läuft nicht mehr flüssig. per lan-kabel ist der wert um einiges besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julien765
28.01.2013, 17:43

Ja, die Frage war auch dazu gedacht ob ich mir einen W-Lan Stick holen soll oder nicht. damit hat sich das dann bestätigt. Danke !

0

Gamer-PC und WLAN schließen sich eig aus, da WLAN unsägliche Latenzen verursacht, es geht einfach nichts über Draht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julien765
28.01.2013, 17:07
  1. Was sind Latenzen ?
  2. BEi meinem Laptop hat das immer gut geklappt, wieso sollte es bei dem Pc schwierigkeiten geben ?
  3. kann mir einer sagen ob der Pc nun w-Lan Fähig ist oder nicht ?
0

Was möchtest Du wissen?