Gamer-Pc Passt das zusammen!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du einem GamerPC haben, willst, dann brauchst du keinen i7 und schon gar keinen "stärkeren". Aber wenn überhaupt etwas in der Richtung, dann hätte ich die Frage, warum nicht die vierte Generation von Intel?

Du kannst beispielsweise, wenn du übertakten willst, ein Z87 Board nehmen und den i5-4670K oder du setzt auf SMT und den Intel Xeon E3-1230v3 mit einem H87 Board (nicht übertaktbar).

16 GB RAM sind für Leute mit Gaming+plus Aufnahmen vielleicht gar nicht so schlecht. 2x8GB 1600 CL9 tun es schon, sei es von Crucial oder Corsair oder sonst was.

SLI bzw. Crossfire mit der R9 270X = keine gute Idee. Aber es reicht eine R9 280X oder eine R9 290X (z.B. HIS Radeon R9 290X IceQ X2 Turbo), wenn man will, aus.

1000W Netzteile wirst du hier nicht brauchen. Wenn man beispielsweise eine R9 290X drin hat, braucht man zum Beispiel ein Netzteil mit:

320W(TDP GPU)+80W(TDP CPU)+1xxW(Rest, Reserve etc.)=ca. 500W

Also könnte man beispielsweise ein passendes aus der bequiet! Straight Power E9 Serie nehmen.

Einen CPU-Kühler brauchst du bei dem Xeon gar nicht, bei einem CPU zum Übertakten schon. Vielleicht sowas wie einen Noctua NH-D14 oder anderes.

LordSandwich 17.04.2014, 08:05

Danke für die Antwort ich werde später nochmal einen gamer pc zusammenstellen vileicht ist der dan nicht mehr müll.

0
ikwongk 17.04.2014, 13:55
@LordSandwich

Wenn du Hilfe brauchst, kann ich dir gerne behilflich sein, aber mal so vorweg: Lass die Finger von mifcom, rhino, one.de, ultraforce und dergleichen.

0

Der PC ist sowas von müllig Konfiguriert das ich hier sitze und beinahe Krebs bekomme.

Der Prozessor wird von der 4gb r9 270x sowas von geslowed , dass er dir genauso viel bringt, wie ein i5. Du nimmst den Etwas besseren i7 4700 OHNE K und eine GTX Titan. Die sollte locker in so ein Budget reinpassen. Wer will dich eigentlich so abziehen? Zudem wären 16 GB angebracht und der CPU Kühler ist In ordnung, jedoch gibt es 100x bessere für etwas mehr Geld wie z.b den Scythe Mugen 4 oder Brocken 2 oder Thermalright Macho.

Und zu guter letzt? Wo hast du so einen Schrott eigentlich gefunden? MifCom? HiTECH ? ONE.DE?

LordSandwich 17.04.2014, 08:10

Danke für die Antwort ich werde später nochmal einen gamer pc zusammenstellen und hoffe er ist nicht so Müllig.

0

Was möchtest Du wissen?