Gamer Name, hat jemand Tipps?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuch es mit einer Fremdsprache, in der Namen Bedeutungen haben (Chinesisch, Japanisch, Aramäisch). Finde heraus welche Namensbauteile was bedeuten und stelle dir daraus einen Namen zusammen, der zu dir passt. Alternativ könntest du auch alle Buchstaben deines Klarnamens für ein Anagram verwenden. Auf diese Art ist der Wiedererkennungswert hoch und die Wahrscheinlichkeit, dass der Name öfter als einmal vorkommt, sehr gering.

Ich hoffe das hilft dir. Liebe Grüße


das schwarze Federvieh

Xeotex 07.11.2015, 08:31

Tut mir leid, aber ich will einnen frei erfundenen Namen, aber trotzdem Danke!

0
YukikoAnkoi 07.11.2015, 08:50
@Xeotex

Dann muss ich sagen, dass du hier vermutlich keine Antworten finden wirst.

Wir können dir frei erfundene Namen vorschlagen, aber du hast ja explizit darum gebeten, keine konkreten Namensvorschläge zu machen, sondern dir nur Tipps zu geben. Tipps zum Thema "wie lasse ich mir etwas ohne Bezug zur Realität einfallen" sind so nicht leicht zu geben. Die Standardantwort wäre "das nennt sich Phantasie und man hat es oder man hat es nicht", um es mal etwas überspitzt darzustellen. Und ich kann dir versprechen: wenn du einen der beiden Vorschläge verwendest, wirst du in keinem Fall einen real existierenden Namen oder ein real existierendes Wort herausbekommen. Es wäre also - frei erfunden. ;)
Ansonsten konkretisiere doch bitte was du genau von uns möchtest. Tipps? Oder Namensvorschläge? Und falls Tipps, wozu? Wie gesagt, zum Thema "sich etwas einfach ausdenken" wird man dir keine Tipps geben können. Da käme noch am ehesten ein VHS-Kurs Kreatives Schreiben in Frage. :)
LG
das schwarze Federvieh

0
Xeotex 07.11.2015, 10:15
@YukikoAnkoi

Verstehe was Du meinst, aber trotdem Danke, du hast mir auf jeden fall weiter geholfen, ich hab nur so ein Talent mich falsch aus zudrücken :)

0

Mein Gamername hat sich aus meinem Namen, Nachnamen und Geburtsdatum zusammen gestellt zb. Wenn du jz Fritz Meier heißt und am 14.05.83 geboren wärst würde es F14M05 sein.

Xeotex 07.11.2015, 08:41

Auch wenn ich zugeben musss das, dass echt clever ist, muss ich mich entschuldigen denn ich suche einnen *KOMPLETT* frei erfunden heißt auch (zu mindest für mich) dass, der Name nichts mit der Realität zu tun hat, aber Trotzdem Danke!

0

Bei meinem Gamertag ( BierKumpel) hat sich das damals eig aus Freunden ergeben die mir diesen Spitznamen beim feiern gegeben haben. Vll haben dich ja deine Freunde auch schon Ma so passend beschrieben ;D 

Xeotex 07.11.2015, 08:34

Danke für den Tipp,                                                                      aber leider bin ich nicht so der Typ mit den     *vielen Freunden* ,     dazukommt dass ich mich mit den Paar die ich habe nicht mal sonderlich gut verstehe...

0
BierKumpel 07.11.2015, 08:42
@Xeotex

Dann würde ich erstmal daran arbeiten bevor ich an meinem Gamertag tüftle ;) 

0
Xeotex 07.11.2015, 08:44
@BierKumpel

Ist ein ding der Unmöglichkeit, wir sind wie Feuer und Wasser :3

0

Ich könnte dir ein paar türkische oder lateinische Namen nennen das hört sich meistens gut an außerdem hat sowas niemand und niemand weiß genau die Bedeutung ;)

Xeotex 07.11.2015, 08:27

Tut mir leid, sollte *NICHTS* mit der Realität zu tun haben.

0
Ekilemx 07.11.2015, 08:28

Aso okay hmm :/

0

Was möchtest Du wissen?