Gamer Mainboard mehr FPS?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Teurere Mainboards bringen meist überhaupt keine bessere Performance. Aber sie können ein paar andere Vorteile haben. Z. B. Kann man mit einem guten Mainboard zuverlässiger übertakten. Manche haben auch Schutzmechanismen, um das BIOS wiederherzustellen, wenn man es mal aus ersehen völlig zerschossen hat. 

Nen neues mainboard bringt nicht mehr FPS. Allerdings kannst du damit besser übertakten.

Majestro901 09.07.2015, 20:37

Das ist aber fies.

0

Die Ansprechzeit dürfte sich kaum ändern
Das Mainboard leitet ja nicht schneller

Spielerfreund 09.07.2015, 20:28

Ja das sagt mir, dass die übertragung dadurch schneller wäre. Aber dann wäre auch die Übertragung zwischen CPU und GPU schneller, sodass doch mehr FPS gäbe oder?

0
Nexem 09.07.2015, 20:33
@Spielerfreund

Das mainboar ist fast überhaupt nicht an der Berrechnung der Bilder die du auf deinem Monitor siehst beteiligt, wenn es Länger dauert Informationen zu übertragen kommen doch trotzdem alle informationen an und die FPS zahl bleibt gleich, das ist zumindest die Milchmädchenrechnung dazu

0

Was möchtest Du wissen?