Gamer-Headset, aber welches?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sennheiser ist nach wie vor für seine gute Raumortung bekannt. Besonderes highlight ist da natürlich das PC 360, welches etwas über deiner Preiskategorie liegt. Ich habe es gerade vor mir auf dem tisch liegen, und es ist einfach nur genial!

Als nächstes wäre das Roccat Kave, jedoch solltest du hier aufpassen, einige preisen die Bequemlichkeit, andere kritisieren es scharf. Probier es am besten in einem Saturn o.ä. an ;) Klang udn Raumortung sind für ein headset dieser preisklasse jedoch top!

Weitere gute headsets sind die folgenden, die ich selber jedoch noch nie austesten konnte:

Logitech G35

Tritton AX pro

Saitek Cyborg (5.1)

TimiboyH 19.03.2012, 18:27

G35 ganz ok (-aussehen) IIII Ax pro gut aber zu teuer IIII Saitek Cyborg 5.1 nicht zu empfehlen denn es gibt das Cyborg F.R.E.Q. 5 Gaming Headset was meinen Bedürfnissen eher entspricht IIII aber danke für die guten Vorschläge

0
ProfTheorie 19.03.2012, 19:32
@TimiboyH

nach Aussehen zu Urteilen ist ehrlich gesagt nicht gerade professionell. Ein Headset sollte guten Sound bieten, oder ist dir das Aussehen wichtiger?

Gerade beim PC 360 kann ich dir die paar Euro mehr empfehlen. Wir reden hier von einem qualitativ hochwertigen headset, was nebenbei einfach nur GENIALE Soundwiedergabe und eine perfekte Raumortung hat. Meiner Meinung nach mit dem beyerdynamics MX 300 gleich zu setzen ;)

0
TimiboyH 15.05.2012, 22:29

Ich habe mich für das G35 entschieden und komme aus dem Staunen nicht mehr raus! Danke :O

0

Hi , ich habe ein Raptor Gaming Headset H3 , habe vor ca. 1 Monat dafür 49,95 Euro Bezahlt hier hast du mal einen Link : http://raptor-gaming.webnode.com/products/raptor-gaming-h3/ P.S Das Headset ist bei Expert Kaufbar ! Ich hoffe ich habe dir geholfen . Liebe Grüße Calvin <3 .

TimiboyH 19.03.2012, 18:20

Daumen hoch danke

0

Ich könnte dir das Sennheiser PC 360 G4ME Headset empfehlen. Wenn du dir einen Eindruck (auch von den Headsets aus den anderen Antworten) machen möchtest, kannst du ja auch einfach in YouTube nach Tests suchen.. Falls das PC 360 dir zu teuer sein sollte, es gibt auch noch andere gute Headsets von Sennheiser, die preislich etwas günstiger sind. Aber bei Sennheiser kann man, meinen Erfahrungen nach, eigentlich nichts falsch machen ;)

Das Tritton AX Pro ist ein extrem g.eiles Headset, ich hab das auch und bin mehr als zufrrieden. Außerdem ist es ein echtes sourrond headset mit mehreren Lautsprechern und nicht nur son emulierter Müll ;) Das Teil ist echt genial. Ich kanns uneingeschränkt weiter empfehlen. Ansonsten ist das Atsro A40 noch extrem genial, allerdings ist es ein wenig teurer.

TimiboyH 19.03.2012, 18:20

Leider Daumen runter

0
JG265 19.03.2012, 18:39
@TimiboyH

Naja musst du wissen ^^ wenn du nur nach Optik kaufts bist du selbst schuld, in der preisklasse wrst du nichts viel besseres als das tritton finden

0
TimiboyH 26.03.2012, 06:35
@JG265

Es ist nicht wegen der Optik, denn sie ist relativ gut. Das für mich negative ist, dass die Ohrmuschel zu klein ist und sie das Ohr nicht umschließt, denn ich habe eine Brille und das kann nach längerer zeit unangenehm werden.

0

roccat hat gute in jeder preisklasse ^^

Hatte mal ein richtig ge!les, leider weiss ich den Namen der Marke nicht mehr. (Etwas kleinere Ami-Marke), zurzeit habe ich eines von Creative und bin wieder zu frieden. :)

Was möchtest Du wissen?