Gameplay Aufnahme: Mikrofon nimmt Systemsoud auf?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast Du es schon mal mit anderen Programmen versucht? also generell. Viele Leute die ich so kenne, machen ihre "Let's Play" - Videos mit Fraps. Da kann man die Spiele samt Sound und Mikrofon-Aufnahme in einem Abwasch aufnehmen. Dabei können allerdings die Windows-eigenen Systemsounds stören. Diese lassen sich aber in den Windows Soundeinstellungen abschalten. Was besseres fällt mir jetzt nicht mehr ein. Ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFragende0408
12.02.2017, 12:23

Ich werde dies Probieren und dann schreiben ob es geklappt hat! vielen Dank

0

Wenn die Ingame-Sounds nicht mit aufgenommen werden sollen, könnte es helfen, als Aufnahmequelle 'Stereomix' zu deaktivieren und stattdessen nur dein Micro zu nutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
11.02.2017, 19:21

Hey erstmal vielen Dank für deine Antwort! Stereomix ist bereits deaktiviert. Das Problem ist dass wenn ich das Mikro aufnehmen will man eine Art Echo von dem Ingamesound hört. LG

0
11.02.2017, 19:40

Das wäre ja nicht das Problem ich hab ja ein Headset auf. Den Sound höre ich über die Ohrmuscheln jedoch wenn ich gar kein Sound anhabe hört man bei der Mikrofonaufnahme den Sound als eine Art Echo. Könnte dies evtl mit einem Aufnahme Programm zusammenhängen? LG

0
12.02.2017, 12:12

Ja aber ich möchte ja den spielesound auch aufnehmen. LG und danke das du dich für mich einsetzt und mir hilfst !

0

Was möchtest Du wissen?