Gameplay Aufnahme: Mikrofon nimmt Systemsoud auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du es schon mal mit anderen Programmen versucht? also generell. Viele Leute die ich so kenne, machen ihre "Let's Play" - Videos mit Fraps. Da kann man die Spiele samt Sound und Mikrofon-Aufnahme in einem Abwasch aufnehmen. Dabei können allerdings die Windows-eigenen Systemsounds stören. Diese lassen sich aber in den Windows Soundeinstellungen abschalten. Was besseres fällt mir jetzt nicht mehr ein. Ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen.

Ich werde dies Probieren und dann schreiben ob es geklappt hat! vielen Dank

0

Wenn die Ingame-Sounds nicht mit aufgenommen werden sollen, könnte es helfen, als Aufnahmequelle 'Stereomix' zu deaktivieren und stattdessen nur dein Micro zu nutzen

Hey erstmal vielen Dank für deine Antwort! Stereomix ist bereits deaktiviert. Das Problem ist dass wenn ich das Mikro aufnehmen will man eine Art Echo von dem Ingamesound hört. LG

0
@DerFragende0408

Wenn du den Sound über Lautsprecher hörst wirst du immer eine Rückkopplung am Mikro haben. Das lässt sich technisch nicht umgehen. Höchstens wenn Du Kopfhörer nutzt. Aber ein Action-Spiel ohne Sound ist doch auch irgendwie öde

0

Das wäre ja nicht das Problem ich hab ja ein Headset auf. Den Sound höre ich über die Ohrmuscheln jedoch wenn ich gar kein Sound anhabe hört man bei der Mikrofonaufnahme den Sound als eine Art Echo. Könnte dies evtl mit einem Aufnahme Programm zusammenhängen? LG

0
@DerFragende0408

Wäre möglich. Du kannst in den Spieleinstellungen bestimmt auch die Sounds im Spiel ausschalten?

0

Ja aber ich möchte ja den spielesound auch aufnehmen. LG und danke das du dich für mich einsetzt und mir hilfst !

0

Audacity und mit OBS synchron Aufnehmen!

hey, ich habe ein kleines Problem mit meinem Aufnahmeprogramm und mit Audacity. Audacity ist ein Programm wo man seine Stimme separat noch mit Aufnehmen kann. Denn mit OBS hört sich meine Stimme einfach nicht so flüssig und gut an wie mit Audacity, da dies ja eigentlich auch ein Programm ist das für so was geschaffen ist. Jetzt zu meinem Problem:

  1. wie kann ich beide Programme Synchron starten

versucht: Ich habe schon versucht beide mit der selben tasten Kombination zu Starten. Das geht aber leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Denn wenn ich mein Video Startet möchte ich nicht haben das da noch ein Fenster geöffnet ist wie Audacity, denn Audacity startet nur mit wenn man es mit seinem Mauszeiger Aktiviert hat ( mit Aktiviert meine ich drauf geklickt), wenn ich dies nicht tue dann startet sich nur mein Aufnahmeprogramm jedoch nicht Audacity.

Ich hoffe ihr konntet mir bei meinem Problem Folgen!!!! :)