4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du das Gamepad reklamieren - und du kannst sogar auf ein neues bestehen, falls die auf die Idee kommen sollten, das Teil einschicken zu wollen.

Na dann werd ich da morgen um 10 Uhr aufkreuzen...

0
@vhsrecorder

Ich würde an deiner Stelle im Laden nicht von Umtausch sprechen sondern ganz klar sagen dass du eine Reklamation hast. Hartnäckig bleiben, wenn sie dich abwimmeln wollen! :)

0

Klar! Ne halbe Woche ist eindeutig zu wenig. Du kannst sowieso alles, auch wenn es keine Schäden hat 14 Tage lang umtauschen, auch ohne Grund. Bei meistens 24 Monate Garantie ist das kein Problem.

Yo, danke!

0

das ist einfach falsch. diese 14tägige rückgabepflicht hast du nur bei versandhäusern, online-shops, etc. wo du die ware nicht vor dem kauf wenigstens gesehen hast. das bedeutet umgekehrt: kein händler in der innenstadt, kein modegeschäfft, kein sportfachhandel muss ware zwingend ohne grund zurücknehmen.

in diesem fall ist es etwas anderes. das fällt unter die 24 monate gewährleistung, die in deutschland gesetzlich vorgeschrieben sind.

0
@Kraven

Ich kann nur sagen, dass ich beim Saturn neulich auch was ohne Grund in 14 Tagen umgetauscht habe. Sogar das Geld hab ich zurückbekommen.

0

Klar kannst du das, einfach mit Gerät und Rechnung zum Saturn -musst sofort einen neuen Controller bekommen, außer du hast in Mutwillig zerstört ;)

Ich kauf mir ein neues, um es wieder kaputt zu machen. Ja, toll....

Aber trotzdem, danke!

0

Müssen tust du nicht sofort einen neuen Bekommen, aber bei geringen beträgen wird grundsätzlich gerne aufgrund von freundlichkeit sofort ausgetauscht.

Aber

Jeder händler hat das Recht den schaden prüfen zu lassen, dafür MUSS der Käufer bem Verkäufer 14 Tage Zeitgeben.

Dieser Irrglaube mit dem "Sofortumtausch recht" ist weitverbreitet, doch in wahrheit gibt es NUR eine gewährleistung die besagt der Händlier ist verpflichtet den Schaden zu beheben sofern er nicht durch eigenverschulden entstanden ist, und bei beheben heist es auch das er ihn reparieren lassen kann, und nicht umtauschen muss.

Da ich aber selbst im Vorstand von Saturn bin kann ich dir beruhigt sagen das er ausgetauscht wird und du keine Probleme haben wirst, sollange man keine "schlagspuren" sieht was bedeuten würde das er laut eigener aussage funktionierte, und nun nach einer Gewalteinwirkung defekt ist.

Aber auch hier wird bei beträgen unter 50 Euro ein Auge zugedrückt, kommt bischen drauf an wie "nett" der diensthabende Fillialleiter ist.

0
@Dereinehalt

ist ja nett, dass man bei Saturn ein Auge zudrückt, nachdem man einem Kunden einen defekten Artikel verkauft hat... Ironiewiederaus

0

Maus oder Gamepad?

ich will ein paar Steam games wieder mal durchspielen , nun habe ich eig immer nur mit Gamepads gespielt , soll ich eventuell auf Tastatur umsteigen ? es geht hauptsächlich um Batman , Assassins creed und Skyrim

soll ich die games mit Gamepads oder M&KB zocken , und wie schwer ist es sich an Maus steuerung zu gewöhnen ? bin in den meisten 3rd Person games einen Joystick fürs umschauern gewohnt

...zur Frage

Saturn Maus umtauschen?

Ich hab mir am Freitag (6.2.) bei Saturn eine Maus gekauft, Nun ist das Licht (oben auf der Maus) nicht wirklich kaputt aber quasi beschädigt. Nun die Frage kann ich sie, obwohl die Packung etwas beschädigt wurde beim öffnen, immernoch umtauschen? (Kassenbon vorhanden) Möchte auch kein Geld zurück sie nur gegen die gleiche umtauschen.

...zur Frage

Kann man mehrere Controller an dem Usb Empfänger verbinden?

Hey! Will mir dieses Gamepad bestellen https://www.amazon.de/dp/B014R4E8IE/ref=sxbs_sxwds-stvp_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=233655306071036716&pd_rd_wg=nriqS&pf_rd_r=53K9W7MQP4G8RGY94CTD&pf_rd_s=desktop-sx-bottom-slot&pf_rd_t=301&pd_rd_i=B014R4E8IE&pd_rd_w=9x0Ni&pf_rd_i=gamepad&pd_rd_r=6ad682ff-5a8e-4a5a-9a64-5e8807b20e5e&ie=UTF8&qid=1529757647&sr=1 da ich meinen alten Usb Emfänger verloren hab und dieses Gamepad hat auch einen neuen Usb Empfänger. Da wollt ich fragen kann ich beide an den selben Usb Empfänger verbinden? Und ja wie?

...zur Frage

Saturn umtausch einen Tag nach Umtauschfrist noch möglich?

Ich habe mir am 12.07. auf dem weg zum Flughafen noch schnell eine Bluethooth Box bei Saturn gekauft, habe dann aber im Urlaub bemerkt dass sie nicht so ganz Funktioniert. Das Problem ist das auf dem Kassenbon eine Umtauschfrist von 14 Tagen steht, ich aber erst am 27.07 wieder komme und ich die spätestens am 26.07 umtauschen kann. Macht Saturn dort eine Ausnahme?

PS. auf dem Kassenbon steht "Umtausch innerhalb von 14 Tagen mit Kassenbon nur bei ungeöffneter Originalverpackung." ich habe das Produkt ja aber schon ausgepackt, sonst hätte ich ja gar nicht feststellen können dass es Defekt ist, kann ich es trotzdem umtauschen?

LG Aaron

...zur Frage

Für was sind die Anschlüsse beim XBox One Controller?

Hallo,

der X-Box One Controller hat oben einen Micro-USB Anschluss und unten auch. Wieso?

...zur Frage

Funkempfänger an aktivem HUB?

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem mit meinem PC.
Da ich des öfteren Verbindungsprobleme mit meinen Funkempfängern für Maus/Controller habe, habe ich mir jetzt einen Hub mit 7 Anschlüssen besorgt den ich an einem Zentralen Ort im Zimmer aufstellen wollte, sodass alle Geräte eine optimale Reichweite zu dem Empfänger haben.
Es handelt sich um folgenden Hub:

https://www.amazon.de/gp/product/B072KK7GP8/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Dieser ist mithilfe des Netzkabels zusätzlich mit Strom versorgt.
Dazu habe ich noch diverse USB Kabelverlängerungen ausprobiert.
1. 3m USB 2.0 passiv
2. 5m USB 2.0 Aktiv
3. 5m USB 3.0 Aktiv

Und egal wie ich das ganze verkable, ob am 2.0 Anschluss am PC oder am 3.0 Anschluss, es will einfach nicht so funktionieren wie ich mir das vorgestellt habe.

Die Maus funktioniert schlechter als wenn der USB Stick in der hintersten Ecke des Raums im PC steckt

USB-Sticks werden schlecht bis gar nicht erkannt und meine Gamepads finden überhaupt kein Signal.

Anfangs habe ich immer nur gedacht dass es an der Strommenge liegt, aber das kann mit Aktivem Kabel und aktivem Hub doch eigentlich nicht passieren, oder?
Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr wo ich noch verbessern kann, dass ich immer in meinem 4x4Meter Raum Empfang habe mit Controller und Maus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?