4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du das Gamepad reklamieren - und du kannst sogar auf ein neues bestehen, falls die auf die Idee kommen sollten, das Teil einschicken zu wollen.

Na dann werd ich da morgen um 10 Uhr aufkreuzen...

0
@vhsrecorder

Ich würde an deiner Stelle im Laden nicht von Umtausch sprechen sondern ganz klar sagen dass du eine Reklamation hast. Hartnäckig bleiben, wenn sie dich abwimmeln wollen! :)

0

Klar! Ne halbe Woche ist eindeutig zu wenig. Du kannst sowieso alles, auch wenn es keine Schäden hat 14 Tage lang umtauschen, auch ohne Grund. Bei meistens 24 Monate Garantie ist das kein Problem.

Yo, danke!

0

das ist einfach falsch. diese 14tägige rückgabepflicht hast du nur bei versandhäusern, online-shops, etc. wo du die ware nicht vor dem kauf wenigstens gesehen hast. das bedeutet umgekehrt: kein händler in der innenstadt, kein modegeschäfft, kein sportfachhandel muss ware zwingend ohne grund zurücknehmen.

in diesem fall ist es etwas anderes. das fällt unter die 24 monate gewährleistung, die in deutschland gesetzlich vorgeschrieben sind.

0
@Kraven

Ich kann nur sagen, dass ich beim Saturn neulich auch was ohne Grund in 14 Tagen umgetauscht habe. Sogar das Geld hab ich zurückbekommen.

0

Klar kannst du das, einfach mit Gerät und Rechnung zum Saturn -musst sofort einen neuen Controller bekommen, außer du hast in Mutwillig zerstört ;)

Ich kauf mir ein neues, um es wieder kaputt zu machen. Ja, toll....

Aber trotzdem, danke!

0

Müssen tust du nicht sofort einen neuen Bekommen, aber bei geringen beträgen wird grundsätzlich gerne aufgrund von freundlichkeit sofort ausgetauscht.

Aber

Jeder händler hat das Recht den schaden prüfen zu lassen, dafür MUSS der Käufer bem Verkäufer 14 Tage Zeitgeben.

Dieser Irrglaube mit dem "Sofortumtausch recht" ist weitverbreitet, doch in wahrheit gibt es NUR eine gewährleistung die besagt der Händlier ist verpflichtet den Schaden zu beheben sofern er nicht durch eigenverschulden entstanden ist, und bei beheben heist es auch das er ihn reparieren lassen kann, und nicht umtauschen muss.

Da ich aber selbst im Vorstand von Saturn bin kann ich dir beruhigt sagen das er ausgetauscht wird und du keine Probleme haben wirst, sollange man keine "schlagspuren" sieht was bedeuten würde das er laut eigener aussage funktionierte, und nun nach einer Gewalteinwirkung defekt ist.

Aber auch hier wird bei beträgen unter 50 Euro ein Auge zugedrückt, kommt bischen drauf an wie "nett" der diensthabende Fillialleiter ist.

0
@Dereinehalt

ist ja nett, dass man bei Saturn ein Auge zudrückt, nachdem man einem Kunden einen defekten Artikel verkauft hat... Ironiewiederaus