GameObject recyclen notwenig ( Unity, Game Engines)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hast dir ein echt blödes Beispiel ausgesucht denn gerade beim Level Wechsel darf man doch länger brauchen? Wenn aber der Level in einer Szene gewechselt wird und du quasi in einer Welt das neue Level baust dann hast du schon recht. Einfach die schon vorhandene Tiles auf die richtigen Positionen setzen falls sie denn reichen und gegebenenfalls neue spawnen, dass sollte dann soweit reichen. Was aber noch besser sein könnte wäre statt ganz vielen Cubes vielleicht eine Plane zu verwenden und sie entsprechend mit einer Tilemap auszustatten also die Tiles quasi nur in der Sprite existieren. Das wäre wohl das effizientiste. Generell aber wie gesagt und wie du auch gehört hast ist das sogenannte "Object-Pooling" immer schneller und verbraucht weniger Rechenleistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?