Gameloft- Android : Wieso laggt es und wird es auch in Zukunft nicht besser?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Grund wieso es so laggt ist einfach weil gameloft "zu faul" ist um die apps für einige Geräte zu optimieren.Die Leistung des Nexus 7 reicht locker für solche Spiele aus.Wenn du dir mal andere Grafikintensive Spiele ansiehst (z.B. Horn) ,dann siehst du dass sie extrem flüssig auf dem Nexus 7 laufen weil sie speziell für Tegra 3 (so heißt der Prozessor des Nexus 7) optimiert wurden.

Hier sind mal ein paar Spiele die extra für den Prozessor optimiert wurden.

http://www.tegrazone.com/games

Natürlich müssen nicht alle Spiele extra optimiert werden und die meisten laufen auch ohne Optimierung ohne Probleme.Wann es sich verbessert?Wenn Gameloft bock haben wird die apps zu optimieren.Wann und ob das passiert kann ich dir nicht sagen.Du kannst das Spiel aber selber füssiger machen indem du dein Tablet rootest,einen custom-kernel installierst und es ggf. overclock'st.

LG BlaY0

Tja, das ist ein Vorteil von Apple. Es läuft alles geschmeidiger und flüssiger. Ein Android Smartphone muss schon verdammt viel Dampf haben um auf eine ähnliche Performance zu kommen. Da liegt da dran dass Hard und Software aufeinander abgestimmt wurden. Da sieht man wieder: Wenn das Betriebssystem nicht stimmt ist Leistung nicht alles ;-)

BIGBLUEYeah 28.01.2013, 15:33

die antwort stellt mich nicht ganz zufrieden: ist die hard und software bei android geräten etwa nicht aufeinander abgestimmt? und die frage , ob sich das zukünftig bessern würde ist auch nicht beantwortet!

0
BlaY00 29.01.2013, 21:37
@BIGBLUEYeah

Natürlich ist beides abgestimmt.Mit android 4.1+ läuft übrigens alles 10x flüssiger (dank project butter)

0

Was möchtest Du wissen?