GameCube Spiele auf der Wii zocken?

Angeblich kann man GameCube spiele auf der Wii spielen und ds spiele auf der wii-U ,stimmt das?

...zur Frage

Gamecube Controller auf Wii u geht nicht?

Ich habe bei meiner wii u ein problem undzwar: Ich hab einen Gamecube Adapter für die Wii u also der originale von Nintendo und da auch mein Gamecube Controller angeschlossen aber mit dem kann ich bei Smash for Wii u nichts machen hat jemand eine vermutung warum es nicht geht ?

...zur Frage

Wie kann ich Mario Kart Wii alleine mit einem GameCube-Controller spielen?

Wenn ich einen GameCube-Controller in meine Wii stecke, dann erkennt er diesen nicht. Er erkennt immer nur die Wiimote. Also, wie kann ich Mario Kart Wii alleine oder besser gesagt in WiFi Modus mit 'nem GameCube-Controller zocken?

...zur Frage

Wii spiele in die nintendo switch?

Ich will mir eine Nintendo switch kaufen. Ich hab mich erkundigt wie viel das kostet. Die nintendo switch kostet 300 und Dan noch die Spiele 30 bis 40€. Das ist schon ein bisschen teuer die Spiele. Jetzt würde mich interessieren ob ich von der wii die Spiele in die nintendo switch reinmachen kann?! Oder kann ich mir auf der Nintendo switch Spiele runterladen?

Danke im vorraus😊

Viktoria

...zur Frage

[Nintendo: Wii U] Gamecube Spiele?

Hey Leute,

ich wollte mir in ein paar Tagen/Wochen eine Wii U kaufen und wollte vorher meine Wii verkaufen um schneller an das Geld ranzukommen. Jetzt frage ich mich, weil ich viele Gamecube Spiele besitze aber keine Gamecube mehr, ob ich die wie vorher bei der Wii auch einfach auf der Wii U spielen kann. Oder muss ich dann meine Wii behalten um die noch spielen zu können?

Ich habe mich bei Google.de schon ein wenig umgeschaut, da waren leider nur einige Berichte, die mir sagten, dass es eine "Virtual Console" gibt/geben wird. Und man sich die Spiele dann runterladen kann. Aber nichts genaues ob man sie auch noch per CD spielen kann.

Freue mich auf eine Antwort. :D

...zur Frage

Nintendo 64 - Gamecube - Wii - Wii U / Wann lohnt sich welche Konsole?

Frage steht oben :)

Gibt es noch andere Konsolen die nicht älter sind und wann lohnen sich die?

Daaanke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?