Gamecube Spiele auf der Wii (Controller)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also du kann Gamecubespiele NICHT mi dem Wii Remote und Nunchuck steuern

Ist erstens durch die Knöpfe nicht öglich und technisch auch nicht

Dafür musst du dir extra einen Gamecubecontroller kaufen und die kosten gar nicht so viel, die bekommste schon für 5-10€ ^^ Oder schau mal in einem An und Verkaufladen vorbei die haben sicherlich auch noch einen

An der Wii hast du oben extra einen Deckel wo du 4 Controller einstecken kannst

Ich glaub aber, dass du drauf achten musst, dass der Controller in die zweite Büchse gesteckt wird weil die erste von deine Remote besetzt ist und kannst sonst mit dem Controller nichts anfangem, ich glaub so war es bei mir (:

Nein, das geht nur mit einem Gamecube Controller (und nur der vom Gamecube, nicht mit dem Classic Controller den es extra für die Wii gibt!). Die Fernbedienung hat doch auch bei weitem nicht genug Tasten. Außerdem würdest du mit dem Steuerkreuz nicht glücklich werden, glaub mir ;P

(Übrigens: es heißt quer:))

liltunechi95 22.06.2011, 10:34

ok vielen dank, du hast mich überzeugt!! auch in sachen rechtschreibung ;)

0

Was möchtest Du wissen?