Gamecube ISOs/ROMs legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ROMs sind solange legal, wie du das Spiel auch daheim im Schrank hast.

D.h. wen du Bionicle heros für den GCN als physikalischen Datenträger hast, dann ist auch eine ROM legal.

Hast du es allerdings nicht für den GCN sondern für nur für PC, ist es illegal.

ROMs sind solange legal, wie du das Spiel auch daheim im Schrank hast.

Wenn überhaupt darf man sich selbst eine Sicherheitskopie anfertigen, wenn man das Spiel besitzt und dabei keinen Kopierschutz umgeht.

Runterladen darf man keine urheberrechtlich geschützten Werke, auch wenn man das Original hat.

1

eigentlich is das illegal, da die ganzen daten immer noch urherberrechtlich geschützt sind, aber solange dir keiner auf die schlieche kommt, kann man das zocken ^^

ISOs und ROMs sind eine legale Sache. Allerdings sind die nur dazu gedacht, dass du dazu bewegt wirst, das Spiel als physikalische Kopie zu erwerben.