GameCube Controller an den PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt von Nintendo den offiziellen GameCube Controller Adapter für Wii U. Der wird inzwischen auch vom Dolphin-Emulator unterstützt.

Zwei Möglichkeiten.

1. Du hast eine Wii U und SSB 4? Dann hol dir den Controller Adapter von Nintendo  und spielt zu viert dann SSB 4. Der ist am PC nutzbar mit entsprechender  Treibern (Ca. 30€ für den Adapter)

2. Nur für PC? Kauf dir den inoffiziellen  nur für PC. Treiber dennoch notwendig aber andere (Ca. 15€)

Am besten holst du bei Amazon ein Gamecubecontroller mit USB Anschluss