Gameboy color FRAAGEN?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. Ja, geht. Es gibt sogar ein paar Spiele, die sich in Schwarz-Weiß auf dem Gameboy und in Farbe auf dem GBC spielen lassen.

2. Neue Gameboys kriegst du nicht mehr. Erst recht nicht in MediaMarkt oder Saturn. Auf eBay könntest du mit Glück einen originalverpackten und dadurch neuwertigen GameBoy ersteigern. Der wird dann aber sauteuer sein.

3. Nein. Die Spiele passen garnicht erst rein. Andersrum geht's aber.

4. Nein, es werden wirklich gar keine GameBoys mehr hergestellt. Ist wie bei den meisten anderen Dingen auch. Sobald es eine neue Version von irgendwas gibt, wird die Produktion des Vorgängers langsam eingestellt.

Wenn du gerne nen GameBoy oder GBC haben willst, kannst du dir ja auf eBay einen gebrauchten ersteigern. Ich hab mir da auch letztens nen GBC mit acht Spielen für ca. 80€ geholt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Ja, Du kannst Gameboy Classic Spiele auf einem Gameboy Color spielen.
  2. Leider nein, die Produktion ist schon lange eingestellt. Und Gameboy Color Spiele kannst Du auch leider nicht mehr in Elektrogeschäften kaufen.
  3. Nein, Gameboy Advance Spiele gehen auf einem Gameboy Color nicht. Da die Module kleiner sind. (Aber auf einem Nintendo DS 1. Generation, und einen Nintendo DS Lite kannst Du Gameboy Advance Spiele spielen.)
  4. Nein, leider werden gar keine Gameboy mehr hergestellt. 

Wenn Du einen haben möchtest denn guck am besten auf eBay oder auf eBay Kleinanzeigen ob Du einen gebrauchten billig findest.

Hi,

1.) Jepp, alte Gameboy-Spiele sind auf einem Gameboy-Color spielbar

2.) Nein, neu kann man die nicht mehr kaufen. Die Produktion ist natürlich schon seit langem eingestellt ;)

3.) Nein, der Advance ist neuer als der Color, daher geht das nicht.

4.) Nein, warum sollten die Dinger noch hergestellt werden? Die paar Geeks, die gern noch einen hätten, kaufen den sich auf dem Flohmarkt  oder Online. Ein Reboot der Konsole ist zwar möglich (siehe Mini-NES von Nintendo), jedoch ist das Gerät nicht mehr mit der alten NES zu vergleichen (Spiele sind fest auf der Platine, HDMI-Anschluss,...).

Ob du dir einen kaufen solltest? Ja :D Macht immer noch Spaß ;)

Hallo ich habe mal eine frage ich habe ein gameboy color spiel pro 99 originalverpackt und noch original eingeschweißt kann mir jemand eine Expertise geben zum wert?

Was möchtest Du wissen?