Gameboy Advanced Spiele auf Nintendo DSL gegeneinander spielen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geht nicht, weil alle GBA-Spiele ein dafür vorgesehenes Zubehör brauchen (Linkkabel/Drahtlos-Atapter) und auch, wenn der DS über eine Drahtlosfunktion verfügt, ist er nicht in der Lage, dem GBA-Spiel vorzugaukeln, dass das nötige Zubehör vorhanden ist.

Und weil der DS über Drahtlosverbindung verfügt, hat er natürlich auch keine Anschlüsse für GBA-Spiele mehr. Wäre nett gewesen, wenn Nintendo das berücksichtigt hätte, aber ist halt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mit einem DS (fat) oder DS lite überhaupt nicht, keine Möglichkeit. GBA-Spiele lassen sich nur auf GBAs im Multiplayer spielen, wobei der Gameboy Micro meines Wissens sogar noch einen eigenen Anschluss hat, also funktionieren nur GBA und GBA Sp mit einem normalen GBA-Linkkabel (das sich übrigens von einem Gameboy-Linkkabel unterscheidet). Ich hoffe, du bist nicht verwirrt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?