Gameboy - (Game Boy) ADVANCE SP Konsole der zweiten besseren Generation?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das erkennt man anhand der Seriennummer. Die ersten Gameboy Advance SP Versionen haben die Bezeichnung AGS-001 und die neueren Versionen haben die Nummer AGS-101.

Außerdem kann man bei der neueren Version die Bildschirmbeleuchtung nicht mehr ausschalten (es ist dann auf 2 Helligkeitstufen einstellbar)

Wenn du bei ebay ein GBA SP siehst, kannst du den Verkaufer nach der Nummer fragen, oder nach der Bildschirmbeleuchtung.

Das kannst du auf Wikipedia nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/GameBoy_Advance_SP

Wenn ich mich richtig erinnere heisst die verbesserte Version "Gameboy Advance SP".

Wie NoMask schon richtig sagt, die zweite Generation hieß Game Boy Advance SP und sieht komplett anders aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Game_Boy_Advance#Game_Boy_Advance_SP

WACHTURM 20.08.2012, 14:25

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Es geht um den SP und nicht den Advance!

0
Hanskrampf 20.08.2012, 14:30
@WACHTURM

Hoppla, tatsächlich. Der Link stimmt trotzdem noch.

SP AGS-101 ist die nochmals verbesserte Version. Auseinanderhalten kannst du sie nur an Hand der Modellnummer oder der Verpackung. Die Geräte selbst sehen identisch aus.

0

Ganz einfach, der SP ist zum aufklappen, der normale sieht aus wie ne PSP.

WACHTURM 20.08.2012, 14:25

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Es geht um den SP und nicht den Advance!

0
NoHypocrite 20.08.2012, 14:26
@WACHTURM

Davon gibt es nur 1...

Es gibt den Advance und den Advance SP

0

Kaufe dir eine Playstaion Portable oder die Vita das ist besser und kann wesentlich mehr...

WACHTURM 20.08.2012, 14:26

PSP und Vita habe ich!

0
NoHypocrite 20.08.2012, 14:26

Mehr heißt nich gleich besser.. Ich nutze den GBA SP heute noch obwohl ich ne PSP und ne Vita habe.. Ich benutze sogar noch den Gameboy.. also den grauen Brocken.. Hat einfach Style damit Super Mario Land zu spielen...

0
NoMask 20.08.2012, 14:50
@NoHypocrite

Nice! ich zocke auch noch auf dem Color meine alte Blaue Edition. Es rockt einfach. :D

0

Was möchtest Du wissen?