Game Streaming Soundporbleme.

1 Antwort

Ich würde dir da mal raten, deine Stimme einfach mit Audacity aufzunehmen. Du hast am Ende eine separate Audio-Datei mit deiner Stimme und du kannst diese direkt in Audacity bearbeiten, z.B. Lautstärken anpassen usw. Wäre eine Lösung.

Andernfalls musst du einfach schauen, das der Sound vom Spiel nicht zu laut ist. Einfach entsprechend in den Einstellungen runterschrauben, bis es angenehm ist. Dann dein Mikrofon und deine Stimme entsprechend lauter machen und fertig. Falls du kein hochwertiges Mikrofon hast, muss ggf. ein Mikrofonverstärker verwendet werden.

Also verstehe ich das richtig das ich mit Open Broadcast nur aufnehmen soll ohne stimme und direkt dabei mit audacity dazu reden kann oder meinst du das so das ich erst spielaufnehmen soll und anschließend mit audacity das video kommentieren soll? weil das wurde ich gerne vermeiden wurde es gerne direkt zsm machen.

mein mic ist sehr gut ist ein Razer bin damit eig sehr zufrieden!!

0
@fab1stylez

Ersteres: starte erst Audacity, zähle dann von 3 runter auf 0 und starte bei 0 die Aufnahme mit Open Broadcaster. Dann hast du einen Synchronisationspunkt.

0
@lucky090

ok danke aber wie schalte ich das denn ab das open broadcaster software nur den ingame sound aufnimmt und meine stimme nicht ?

0
@fab1stylez

Kannst in den Einstellungen ja das Mic./Aux Audiogerät deaktivieren. Dann wird es auch nicht mehr aufgenommen.

0
@lucky090

Ok erstmal riesen Dank für deine Hilfe sehr nett !!

Also mache ich es so : Audacity starten dann bis 3 zählen dann OPS aufnahme starten dann habe ich sync. Aber wie bekomme ich dann Tonspur und Aufnahme für Youtube zsm ?

0
@fab1stylez

Mit was encodierst (rendern) du das Video? Oder lädst die Aufnahme direkt auf YouTube hoch?

0
@lucky090

bin noch am anfang und habe noch nicht so viel ahnung bisher .

habe bisher die aufnahmen genommen und so hochgeladen weil die quali stimmte für mich , was genau meinst du mit encodiern rendern, bin wie gesagt ganz am anfang und noch nicht so proffesionell.

Suche auch noch jemand der mir nen kleines Intro macht oder mir ein typ gibt wie und womit ich das machen kann. Du scheinst viel ahnung zu haben kannst du mir da weiter helfen ?

0
@fab1stylez

Also was das Intro angeht, kann ich dich guten Gewissens an das Letsplayforum verweisen. Da gibt es einige Leute die ihre Fähigkeiten anbieten. Dort findest du auch viele weitere Informationen zum Thema Aufnehmen usw. Ist ein guter Anhaltspunkt.

Normalerweise nimmt man verlustfrei auf. Heißt, im Aufnahmeprogramm kann man als Codec "lossless" oder "verlustfrei" auswählen. Dabei wird während der Aufnahme das Videomaterial nicht kleiner gemacht und am Ende hat man eine sehr, sehr große Videodatei ohne irgendwelcher Qualitätsverlusten. Da das hochzuladen immens viel Zeit in Anspruch nehmen würde, werden diese sogenannten Rohaufnahmen komprimiert, sprich kleiner gemacht.

Beispiel: Du nimmst 1 Folge ca. 15 Min verlustfrei auf. Die Datei am Ende ist ca. 20-50GB groß. Nach dem Encodieren (rendern) beträgt die Dateigröße nur 400-1,5GB. Die von-bis Angaben sind je nach gewählter Qualität.

Der Vorteil von verlustfreien Aufnahmen ist einfach der, das du am Ende der Aufnahme eine perfekte Kopie von dem hast, was du selber gesehen hast, während du es aufgenommen hast. Ohne irgendwelche Verfälschungen oder Komprimierungen. Mit dieser "Kopie" kannst du nun tun und lassen was du willst, so auch in die Lage bringen, in der du es am Ende auf YouTube hochladen willst.

Aber ich möchte diesen Weg niemanden aufzwingen. Es ist nur gängige Praxis für bessere Qualität und Kontrolle und hat nichts mit Professionalität zu tun. Aber wenn man überhaupt nichts vom Thema weiß, dann ist es auch schwer, darüber was zu wissen. Also wenn du mit deiner jetzigen Arbeitsweise zufrieden bist, kannst du das gerne weiter machen^^ Ansonsten wie gesagt im letsplayforum.de reinschauen. Da gibt es etliche gute Tutorials und viele Themen zum Thema Aufnehmen von Bild und Ton usw. und auch besseren Support von User zu User ;)

Was mir gerade einfällt: hast du mal versucht in OBS den Multiplikator von Mic./Aux-Verstärkung zu erhöhen? Und in den Windows eigenen Audio-Einstellungen deines Mikrofons solltest du auch die Möglichkeit haben, einen Verstärker-Regler hoch zu schieben. Damit könntest du nochmal paar dB aus deinem Mikrofon rausholen.

0

Stimme und Ingame-Sound gleichzeitig aufnehmen

Hallo,

ich probiere mich schon seit drei Tagen daran, doch bei mir will das irgendwie nicht klappen. Ich möchte gerne zu einem Computerspiel kommentieren und natürlich den Ingame-Sound mitaufnehmen. Nun, entweder kann ich NUR den Ingame-Sound oder NUR meine Stimme via Head-Set aufnehmen. Das Problem ist, sobald ich mein Head-Set anschließe, nimmt weder Camtasia Studio 7 noch Audacity den Ingame-Sound auf - nur noch meine Stimme. Ich bin echt am verzweifeln, ich weiß nicht, woran das liegt und wie man das lösen könnte...

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen! Danke schonmal!

...zur Frage

Audacity NUR Stimme aufnehmen

Ich mache seit neuestem kleinere Let's Plays - das heißt, ich spiele, nehme das ganze auf und gebe live Kommentare dazu ab. Bild nehme ich mit Fraps auf. Wenn ich Ingame-Sound und meine eigene Stimme mit Fraps aufnehme, ist meine Stimme im Vergleich zum Ingame-Sound sehr leise. Also habe ich den Ton mit Audacity aufgenommen. da ist wiederum aber der Ingame-Sound EXTREM leise. Also habe ich den Mittelweg genommen: Stimme mit Audacity - Ingame-Sound mit Fraps.

Allerdings habe ich beim schneiden schnell bemerkt, dass sich selbst fünf MILLIsekunden asynchronität total bescheuert anhören, da Audacity ja den Ingame-Sound noch ganz leise mit aufnimmt! selbst nach ewigem Schnippeln, wenn es vollkommen sychron sein sollte, hören sich manche Stellen des Spiel-Tones sehr dumpf an. (Wenn die Leute quatschen, lispeln sie Buchstaben wie "s".)

Wie also kann ich mit Audacity NUR meine eigene Stimme, ohne lästigen Doppel-Ingame-Sound, aufnehmen? Ich habe im Internet schon die alle möglichen Sachen gelesen, zum Beispiel, dass es an den Einstellungen der Soundkarte liegt, aber wie man das verändert, ist nirgends genannt.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann man die Mikrofon Qualität verbessern?

Wenn ich mit Windows 10 Game DVR samt Audio aufnehme, dann ist entweder meine Stimme sehr leise, oder man hört, wenn ich im Sound Bereich den Pegel hochstelle meine Tastatur extrem. Und allgemein klingt dann meine Stimme immer noch beschissen. Aber das Headset ist gut. Normalerweise nimmt es auch echt gut auf. Wie kann ich das einstellen?

...zur Frage

Windows 10 Sound leise?

Hallo,

Ich hatte vor etwa 2 Monaten das Problem, dass mein Windows Sound extrem leise ist und habe meinen PC deshalb vor einem Monat neu aufgesetzt. Es hat bislang alles geklappt bis der Sound heute wieder extrem leise war. Wenn ich den Sound lauter mache rauscht und verzerrt de Sound. Ich habe schon alle Treiber aktualisiert.

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Mikro in Garry's Mod viel zu leise?

Also Pegel ist ganz oben, ich bin aber trotzdem extrem leise ingame. Im Ts/Skype geht alles klar

...zur Frage

Wie kann ich die Stimme beim aufnehmen lauter machen?

Ich mache let's plays auf der Playstation 4 mit dem dabei enthaltenen headset. Ich habe ansich eigentlich nicht so eine leise Stimme aber wenn ich halt die Videos anschaue hört man meine Stimme schlecht-garnicht sondern großteils nur den Game sound. Ich habe den Mikrofon Pegel auf das höchste gestellt und den Game sound auf minimum (so leise das er gerade so noch nicht aus ist, weil ich will den Game Sound drinnen haben). Aber trotzdem ist meine Stimme nicht gut hörbar. Ja, ich habe mein Headset richtig herum auf. Wisst ihr vllt was ich da machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?