Game Server sowie Steam kann keine Verbindung herstellen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Erzwinge einfach mal das Neuladen der Steam Programmdaten:

  • Installationsverzeichnis von Steam öffnen
  • Lösche alle Dateien und Ordner bis auf "steam.exe" und den Ordner "SteamApps"
  • Starte Steam. Alle notwendigen Dateien werden neu heruntergeladen
wupelchen 05.03.2014, 09:35

Danke für den tipp :)

Leider wurde das Problem immer noch nicht behoben :(

Die Fehlermeldung lautet wörtlich:

Steam- Warnung

Steam hat Schwirigkeiten, eine Verbindung zu den Steam-Servern herzustellen.

0
aramis2907 05.03.2014, 09:38
@wupelchen

Das kann manchmal auch an Serverwartung, etc. liegen. Versuche Steam mal direkt aus dem Installationsverzeichnis zu öffnen, nicht über die Verknüpfung.

1
aramis2907 05.03.2014, 09:42
@wupelchen

Öffne mal das Installationsverzeichnis von Steam, suche die Datei "ClientRegistry.blob" und lösche sie. Versuche erneut, Steam zu starten.

0
wupelchen 05.03.2014, 09:56
@aramis2907

Diese (ClientRegistry.blob) datei habe ich nicht auf meinem Rechner soweit ich das jetzt weis :/

ich weis jetzt aber nicht ob ich nur zu dumm bin ihn zu finden oder er wirklich nicht vorhanden ist

(des install verz . ist das im programme (x86) --> Steam oder wo anders?)

0
wupelchen 05.03.2014, 10:00
@aramis2907

Danke :)

leider habe ich diesen Ordner nochnicht einmal :(

ist das gut oder könnte das evt. auch das Problem sein?

0
aramis2907 05.03.2014, 10:06
@wupelchen

Puhhh, dann versuche doch einfach mal Steam im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern komplett neu zu installieren - an Deinen Firewall Einstellungen liegt es ja nicht, so wie Du schreibst.

0
wupelchen 05.03.2014, 10:19
@aramis2907

Sollte nicht an meiner Firewall liegen habe comodo und windos firewall beide kurzzeitig ausgemacht um es zu testen :( ich probier es gerade mal mit dem Abgesicherten modus :)

0
wupelchen 05.03.2014, 10:37
@aramis2907

Also Probiert und Fehlgeschlagen :(

ich habe so das gefühl, als Währe mein Rechner bzw. ich ein hofnugsloser Fall :P

0
wupelchen 05.03.2014, 10:50
@wupelchen

Trotzdem danke ich Dir vielmals für deine hilfe :)))) und bin froh das ich auch was für die zukunft mitnehmen kann :D danke

0

Was möchtest Du wissen?