Game Server hosting mit Virtual Server? Geht das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

root bedeuted du hast volle Zugriffsrechte auf deinem Server und kannst darauf machen was du willst. Virtual heißt, du bekommst keinen kompletten eigenen Server (dedicated server), sondern teilst dir sozusagen einen server mit anderen. ;) aber ja, wenn du root-zugriff hast kannst du den auch als game-server nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kajetown 06.02.2011, 00:13

Hey Sucellus! Vielen Danke erstmall für deine Antwort ;)

Soo nun hätte ich noch eine Frage unswar gibt es alternativen zu Root Servern? Es gibt ja noch diese Dynamic Cloud Server oder so :D Kannst du mir noch erklären was das ist? ^^

0
Sucellus 06.02.2011, 00:45
@Kajetown

So ein Dynamic Cloud Server ist sozusagen eine Mischung aus Dedicated und Virtual Server. Man hat also vollen Systemzugriff, kann aber Prozessor-Leistung, RAM usw. frei wählen. Soviel wie halt der Server maximal leisten kann. :) weitere alternativen sind mir nicht bekannt

0
Kajetown 06.02.2011, 01:10
@Sucellus

Cool, danke für deine Hilfe bist echt ein Experte! ^^

0

Na klar kannst du einen vServer als Gameserver hosten. Bei vServern musst du dir den Rechner mit anderen Anwendern teilen. so natürlich auch die Rechnenleistung des Servers. Einen Rootserver hast du ganz für dich allein. Der Preis eines vServers ist so günstig weil, wie schon beschrieben, mehre Anwenderauf einen Rechner nutzen so teilen sich die Kosten des Rechners auf die Anzahl der Anwender auf.

Weitere Informationen zum vServer bekommst du hier http://www.server-tarife.de/vergleich/virtual-server/d_default.asp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?