Game Programierer werden

3 Antworten

Hey. Schau dir mal meine Antwort hier http://www.gutefrage.net/frage/spieleentwickler-in-norddeutschland#answer89194114 drauf an. Ich habe auch noch viele andere Antworten zu dem Thema geschrieben, aber mehr als 1 Link pro Antwort geht hier ja nicht. Kurz zusammengefasst: du solltest dir vorher sehr genau Gedanken darüber machen was du möchtest. Die spielebranche ist kein zuckerschlecken. Gehälter sind meistens schlecht, gute Jobs mit tollen Aufgaben und gutem Betriebsklima selten. Und wenn man dann einen solchen gefunden hat ist meist nach einem Projekt Schluss (oder schon früher) weil der Laden dicht macht :-/. Als Programmierer würde ich dringend zu einem Studium raten (allgemeine oder medieninformatik)! Wenn du überhaupt mit ner Ausbildung ne Stelle findest, fehlen dir zu viele wichtige Grundlagen (spieleentwicklung ist in vielen punkten sehr abstrakt und vor allem auf Effizienz getrimm). Außerdem würdest du dann noch weniger verdienen. Und bereite dich schon einmal aufs häufigere umziehen vor. Zentren der spieleentwicklung sind zur Zeit Hamburg, Berlin und Frankfurt (wird weniger). Aber das ist ständig im Wandel. Verliert man seinen Job steht häufig ein ortswechsel an. Es hilft immer beim bewerben schon Projekte vorweisen zu können (müssen nicht unbedingt Spiele sein). Niemand will nen reinen fachidioten. Würde dir also empfehlen dich neben dem Studium zu engagieren (zum Beispiel im OSS Bereich). Die Konkurrenz in der Branche ist hart. Der Einstieg ist schwer. Ist man mal drin gehts etwas leichter. Hoffe konnte dir etwas helfen. Wenn du fertig bist schau mal auf der Seite von Fishlabs vorbei! Wir stellen gerade (und vermutlich auch in Zukunft) ein.

Wie wärs erstmal Informatik zu studieren... Hab das gleiche Ziel wie du ^^

Also muss ich einfach nur Informatikstudieren? ;)

0
@JanaGundlach

Und dich dann gegen die Vielzahl anderer Bewerber durchsetzen (du bist ja nicht die Einzige, die das machen will)

0

Einsatzgebiete und Wirkung von Moringa oleifera

Habe gestern in der NDR Talkshow das Gespräch mit der Heilpraktikerin Melanie Wenzel nur teilweise verfolgen können, habe aber von den besonderen "Fähigkeiten" des Moringa -Baumes gehört. Nun wüsste ich gerne, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat und wenn ja, welche und in welchem Zusammenhang (Vorerkrankungen etc.). Über ausführliche "Berichte" wurde ich mich sehr freuen!

Lieben Dank schon jetzt dafür!

...zur Frage

Ich verschlafe morgens sehr oft, was kann ich tun?

Ich gehe nicht viel zu spät schlafen spätestens um mitternacht. Vorher bin ich einfach nicht müde. Ich stelle 1 stunde vorher den wecker mit verschiedenen tönen und das handy ist ziemlich laut.  Trotzdem schaffe ich es oft,  einfach durch den wecker durch zu schlafen.  Kennt ihr einen ton oder so etwas bei dem man einfach erwachen muss??

...zur Frage

Was können meine Sims 3 Kinder machen?

Ich habe momentan 2 Kinder (Mädchen, Zwillinge) und die eine hat eben schon alle Fähigkeiten gelernt, die sie soll (Logik Perfektioniert, Angeln auf Level 5, Malen auf Lvl 2 und schreiben auf 3) Die andere braucht allerdings noch ein bisschen, bis sie alles gelernt hat, was sie soll! Da es Zwillinge sind, möchte ich sie ungern nicht gleichzeitig altern lassen! Habt ihr ne Idee, was die eine noch machen kann? Also Freizeitmäßig jetzt? Sie kann ja nicht jeden tag eine Party feiern das wird auf dauer ja langweilig!

Ich habe folgende Erweiterungen: Einfach tierisch, Jahreszeiten, Supernatural Das Mädchen das Fertig mit allem ist, ist ein normaler Sim und die andere ist eine Fee.

Habt ihr Ideen was sie so machen kann? Sie hat schon relativ viele Bücher gelesen und Schlittschuhlaufen kann sie auch schon so gut wies geht...

...zur Frage

Wie kann man akzeptieren für immer alleine zu sein?

Hallihallo,

ich würde gerne wissen, wie man damit umgehen kann, dass man für den Rest seines Lebens alleine bleiben wird. Viele Freunde habe ich nicht. Nur 2, um genau zu sein. Und die Freundschaften sind auch eher nur interessenbezogen. Wenn sich unsere Interressen ändern werden, was sie momentan schon tun, dann wird der Kontakt auseinander gehen. Und eine Freundin werde ich auch nicht haben, da ich einfach zu schlecht bin für Mädels. (Weil schlechtes Aussehen, mangelnde Schulbildung, zu ruhiger und langweiliger Charakter, keine Talente oder besonderen Fähigkeiten).

Kann man irgendwie akzeptieren, dass man sein Leben lang niemanden haben wird ? Und wie wäre das möglich ?

Ein paar Antworten wären nett....

...zur Frage

Verzweifelt Was soll ich werden Ausbildung

Hallo erstmal :) Undzwar hab ich meine ausbildung dieses jahr abgebrochen jetzt muss ich mich natürlich neu bewerben in einen beruf das Problem ist nur ich hab ka bei welchem. ich hab auch keine besonderen Fähigkeiten Handwerklich begabt bin ich nicht mit menschen kann ich zwar gut reden aber sie zb nicht beraten bei ihrem einkauf im büro möchte ich auch nicht arbeiten an der kasse möchte ich auch ungern sitzen ich weiß einfach nicht mehr weiter ach ja und ich bin 17 jahre alt und was gibt es noch für möglichkeiten schulisch außer abi .Schonmal danke im voraus für antworten :)

...zur Frage

Einen Anime wo der Protagonist noch nicht seine wahre kräfte entdeckt hat?

wie z.b Strike the Blood eventuell mit Halbdämonen oder Dämonen genauso wie Vampieren? vielleicht alle 3?Muss natürlich nicht seein es gibt ja schliesslich auch nicht so viele mit allen drei aber umso mehr mit vielen verschiedenen rassen wo diese dazugehören wäre mir eig. egal aber irgendeins der rassen soll schon dabei sein :D aslo um es einfach zu erklären soll der Protagonist besondere fähigkeiten haben sogar in seiner rasse besonderen fähigkeiten oder menschen kämpfen gegen dämonen vampieren blablabla denk mal jz kann man alles vestehen.Ich habe Ao no exorzist und Strike the Blood genauso wie Servamp schon gesehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?