game of thrones: wem gehört der thron? (ich habe die bücher nicht gelesen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bereits erwähnt, sind die Bücher nicht fertig, daher stützen sich die folgenen Antworten eher auf Theorien und Spekulationen: (starke Spoiler)

  1. Keine Ahnung. Wäre auf jedenfall interessant, aber es gibt bisher keine Hinweise darauf.
  2. Wahrscheinlich. Sonst wäre ihre gesamte Präsenz irgendwie sinnlos gewesen. Am Ende von Buch 5 hat Drogon (der schwarze Drache) sie als Reiterin akzeptiert, sie ist allerdings krank, erscchöpft und sieht sich einem riesigen Khalasar gegenüber (wird aber von ihrem Drachen begleitet). In der Slaver's Bay befindet sich zudem die Iron Fleet, eine 100 Schiff starke Flotte von den Eiseninseln unter der Führung von Victarion Greyjoy (Theons Onkel). Dadurch hat sie plausible Chancen, eine Armee und eine Flotte zu ergattern. Ob sie Jorah verzeiht, vermag ich jetzt nicht zu sagen.
  3. Eine alte Hexe hat Cersei einst geweissagt, dass sie a) alle ihre Kinder überleben wird und b) ihr jüngerer Bruder ihr Tod sein wird (ob direkt oder indirekt, keine Ahnung). 2 der Kinder leben noch. Sie hat 2 jüngere Brüder, ich tippe eher auf Jaime (Tyrion ist zu offensichtlich, außerdem befindet er sich gerade am anderen Ende der Welt).
  4. Ich bin Anhänger der Targaryen-Theorie. Gibt einfach zu viele Hinweise. Ned Stark ist zu ehrenhaft, um sein Frau zu betrügen und es dann auch noch die Identität seines Seitensprunges so akribisch zu verheimlichen. Dass er das überhaupt tut, lässt schließen, dass ihm die Frau sehr wichtig gewesen wäre. Wir wissen jedenfalls, dass er seiner Schwester Lyanna vor deren Tod (sie starb in einer Blutlache) ein Versprechen abnahm. Welch Versprechen wäre ernst genug, um einen Ned Stark dazu zu bewegen, sich selbst über Jahre als untreu darzustellen? Möglichweise das Versprechen, den Thronerben zu schützen (wenn Jon Rhaegars Sohn ist, würde das auch erklären, weshalb bei Lyannas Tod mehrere Ritter der Königsgarde anwesen waren). Lyanna hatte wie Ned das typische Aussehen der Starks. Ebenso Arya und Jon. Arya wird sogar nachgesagt, dass sie ihrer Tante ausgesprochen ähnlich sei (optisch und charakterlich) - viele sehen die Tatsache, dass Jon und Arya sich einander gleichen, daher als weiteres Indiz, dass Jon Lyannas Sohn ist.

Der "jüngere Bruder" (valonquar) muss nicht notgedrungen "ihr jüngerer Bruder" sein

0
@rluechin

Das stimmt allerdings, ich halte es mittlerweile auch für wahrscheinlicher, dass Sandor Clegane der valonquar ist.

0

achtung Spoiler

da jetzt ziemlich viel Zeit seit der frage vergangen ist kann man jetzt mit größerer Gewissheit antworten
ja jon ist der sohn von lyanna stark und rheagar tagaryen
ja dany ist auf dem weg nach westeros und sie hat zu jorah gesagt sie soll zu ihm zurückkehren wenn er ein Heilmittel gefunden hat
ja ich denke die stark kinder werden sich wieder sehn arya ist wieder in westeros und bran will wieder Südlich von der mauer

oh und ja ich glaube jaime wird cersei töten da er jetzt erkannt gat das sie wie der König ist den er ermordet hat

0

Auch wenn diese Frage schon länger her ist, würde ich trotzdem gerne versuchen vielleicht noch einen sinnvollen Beitrag anzufügen, da das alles äußerst interessant ist.

  1. Ich denke, dass sich nicht alle wiedersehen, aber ein Wiedersehen wird, es hoffentlich schon geben. Ich denke Rickon ist davon schonmal ausgeschlossen, da ich denke irgendetwas ist vorgefallen. Arya ist ebenfalls unwahrscheinlich, da sie ja in Braavos ist.

  2. Ich denke fast nicht, denn das ist irgendwie nicht der Stil von George Martin, dass er so ein klassisches Ende wählt. Der Schluss vom 10. Band wirkt ziemlich aussschalggebend für die weitere Handlung und Dany wirkt auch eher erschöft. Ich denke es wird so sein, dass sie in Essos bleibt, da dies ja fast seit ihrer Geburt ihre Heimat ist und Westeros hat sie noch nie gesehen. Außerdem hat sie in Essos schon so viel erreicht, kennt die Sprache der Dothraki und spricht Valyrisch. Es währe denke ich nicht unwahrscheinlich, dass sie Westeros links liegen lässt und Königin von Essos wird. Wer bis Band 10 gelesen hat, wird wohl wissen, dass die Targaryen von Königsmund nicht aussterben müssen.

  3. Nach der Geschichte von der Hexe ist dies nicht unwahrscheinlich. Tyrion währe zu einfach und das weiß Martin auch, dass seine Leser das wissen. Deshalb Wird glaube ich Jaime vielleicht sich selbst und Cersei töten, oder er macht irgendeinen Fehler und die müssen dadurch beide sterben. Ob jetzt Tyrion oder Jaime, ich denke nicht, dass der jenige dabei am Leben bleiben wird

  4. Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Theorie mit Rhaegar und Lyanna wahrscheinlich ist, denn Ned würde sowas nie tun.

warum würde jaimie sich selbst töten?

0

weil er es nicht ertragen kann die frau zu toten die er liebt

0

Wird Jon Schnee sterben?

Ja ich weiß, gleich wird es einen sh it storm über mich regnen, aber ich halts nich aus; hat jmd alle Bücher von Game of Thrones gelesen und kann mir sagen, ob er überlebt? und kommt mir bitte nicht mit antworten wie "les selber die bücher" etc. merci :)

...zur Frage

Wer soll eurer Meinung nach auf dem Eisernen Thron sitzen?

Ich weiß, dass ist keine übliche Frage, aber ich wollte mal von euch (zumindest von denen die Game of Thrones als Serie gesehen oder Das Lied von Eis und Feuer als Buch gelesen haben) wissen, wen ihr euch auf dem Eisernen Thron wünscht? Tommen Baratheon? Die Mutter der Drachen? Jemand ganz anderen?

Freue mich über eure Antworten :)

...zur Frage

Frage zu Folge 10 der sechsten Staffel von Game of Thrones - Thronfolge?

Auch, wenn das vermutlich durch die Frage schon klar wird:

SPOILER-WARNUNG STAFFEL 6

Hallo,

in der aktuellen Folge begeht Tommen nach der Wildfire-Explosion Selbstmord und Cersei Lannister wird Königin, da Margaery Tyrell in der Septe umkommt. Aber warum wird Cersei Königin? Eigentlich habe ich es immer so verstanden, dass nach den Gesetzen Westeros' (Dorne ausgenommen) eine Frau allein NICHT als Königin regieren kann. Müsste dann nicht jemand anderes König werden, auch wenn offiziell kein männlicher Erbe mehr vorhanden ist? Oder habe ich das bisher einfach nur falsch verstanden?

Ist Cersei dann jetzt rechtmäßige, alleinige Königin oder nur sozusagen Queen Regent, bis sie wieder heiratet oder ein männlicher Erbe "gefunden" wird? Aber es ist ja in der Serie eigentlich kein Erbe mehr da. Ich bin einfach nur verwirrt. Das ist vermutlich so gewollt, damit Daenerys/Jon/wem auch immer in der nächsten Staffel die Übernahme des Thrones leichter fallen wird.

Danke im Voraus!

Liebe Grüße

...zur Frage

'Das Lied von Eis und Feuer' auf Englisch lesen?

Mir wird es langsam etwas zu doof für jeden Teil von GoT insgesamt 30€ zu bezahlen, da sie nicht nur im Deutschen auf 2 Bände aufgeteilt worden, sondern auch noch jeweils teurer sind als ein englischer Band.

Nun überlege ich, mir die Bücher auf Englisch zu holen und wollte deshalb mal fragen, wie schwer sie denn auf Englisch sind?

Ich bin 16 Jahre alt und habe schon die Harry Potter Reihe und die Tribute von Panem Trilogie auf Englisch gelesen. Jedoch hatte ich davor diese Bücher auch auf Deutsch gelesen. Würde ich mir die weiteren Bände von GoT auf englisch holen, hätte ich ja keine deutsche Vorlage.

Also, würdet ihr sie auf englisch empfehlen?

...zur Frage

Welche Wattpadbücher sind empfehlenswert?

Hi Menschen (: Ich habe schon seit längerem Wattpad, doch mittlerweile habe ich alle Bücher die mich interessiert haben zu Ende gelesen. Ich wollte fragen ob ihr vielleicht eine Buch - Empfehlung habt? Ich möchte kein klassisches Buch lesen in dem es um 2 Menschen geht die sich in einander verlieben, die paar Problemchen in dieser Geschichte haben aber am Ende dann doch so unglaublich glücklich sind. Ich hätte gerne mehr Drama, vielleicht eine Geschichte in der sie nicht gleich zusammen kommen, vielleicht am Anfang sogar hassen und sich ihre Liebe dann nicht eingestehen können. Also bitte keine 0815 Bücher!

...zur Frage

Mehr Bücher von Magic Girls

hey leute , ich hab jetzt schon den 1,2,3,4,5,6,7,8 und 9 teil von Magic Girls gelesen und wollte fragen ob es noch mehr teile gibt den ich liebe das buch immer wenn ich lese tauche ich in die welt rein und es währe echt schade wen ich kein buch mehr von magic girls hätte die buchreihe könnte entlos sein bitte sagt mir das es noch einen 10 teil gibt oder noch mehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?