Game of Thrones: Welches Buch schließt an Staffel 3 der Serie an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Staffel 3 stellt das halbe dritte engl. Buch dar. Du müsstest also das dritte Buch lesen. Irgendwo ab der Mitte geht es wohl los ;) Für die dt. Bücher gilt: 1 engl. Buch = 2 dt. Bücher. Das heißt du solltest Buch 5 und Buch 6 lesen. Buch 5 so gegen Ende und Buch 6 von Anfang an.

Schau: http://www.adere-merchandise.de/wo-soll-ich-weiter-lesen/

Hey derog63,

ich lege Dir waermstes ans Herz von Anfang an zu lesen. Die Buecher sind recht komplex, womit man das natuerlich nicht 1 zu 1 in die Serie tragen kann Viele Handlungsstraenge kann man nicht mehr nachvollziehen, wenn man nicht von Anfang an gelesen hat, da diese in der Serie garnicht erwaehnt werden und zudem Ereignisse anders stattfinden.

Falls Du es aber dennoch machen moechtest: Staffel 3 behandelt (im Englischen) Buch 3 (von 5). Das waere somit Buch 5 und 6 im Deutschen. Jedoch behandelt Staffel 3 nicht das komplette Buch 3, sondern nur ca. die Haelfte davon. Somit wuerde ich also Buch 3 auf Englisch, oder Buch 5 und 6 auf Deutsch lesen.

Liebe Gruesse und viel Spass beim Lesen!

Damien

Hi,

ich empfehle dir auch die Serie vom ersten Buch an zu lesen. Wenn du die TV-Serie magst, wirst du die Bücher lieben. Im englischem Orginal sind es momentan 5 Bücher, im deutschen 10 Bücher. Hab zuerst die Bücher gelesen, danach die TV-Serie geschaut und war enttäuscht wie viel dort fehlt. Ohne die Bücher hätte ich wohl überhaupt nix kapiert.

Was möchtest Du wissen?