Game of Thrones Welches Buch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß, dass du das nicht hören willst, aber: Fange mit dem ersten Buch an! "Game of Thrones" bzw." Das Lied von Eis und Feuer" besteht aus so vielen kleinen Geschichten, die alle aufeinander aufbauen, dass man gar nicht mittendrin anfangen kann. Das fängt schon mit Tyrions Haarfarbe an! Liest du das erste Buch nicht, wirst du niemals erfahren, dass er eigentlich weißblonde Haare wie ein Targaryen hat und nicht goldblonde wie in der Serie! Es gibt auch einige Charaktere, die in der Serie nicht auftreten.

Kurz: Willst du das volle GoT-Erlebnis haben, solltest du dir die Zeit nehmen. Wenn du zu faul zum lesen bist, besorge dir doch einfach die Hörbücher. Die gibts sogar auf Youtube und sind gekürzte Fassungen. Viel Spaß!

ChesterXV 03.05.2016, 18:23

Ja da hast du auf jeden Fall recht :) das mit Tyrion wusste ich bereits schon :D dass Aerys Joanna vergewaltigt haben soll aber ob es Tywin wusste das weiß ich nicht :D 

1
Rey28 03.05.2016, 18:25
@ChesterXV

:D Noch was: Lies am besten sehr, sehr langsam. Und damit meine ich sehr, SEHR langsam. Dann hast du nicht so eine lange Wartezeit bis das nächste Buch rauskommt. Ich habe den Fehler gemacht und die Bücher verschlungen...

1
ChesterXV 03.05.2016, 18:32
@Rey28

Haha Ok Danke für den Tipp :) aber ich hab ja einiges vor mir dennoch werde ich mich Bemühen es langsam anzugehen haha 

1

Nach der ersten Staffel werden die Unterschiede zwischen TV-Serie und den Büchern immer größer. Das Buch der deutschen Übersetzung mit den ersten großen Abweichungen wäre Band 3: Der Thron der Sieben Königreiche.

ChesterXV 03.05.2016, 18:26

vielen Dank :D 

0

So ziemlich genau ans Buch gehalten hat sich eigentlich nur die erste Staffel.

ChesterXV 03.05.2016, 17:57

Okay :) und welches Buch wäre dann die zweite Staffel ? ( mit Titel ) ich kenn mich da nicht wirklich aus mit den Büchern würde aber sehr gerne die anfangen sie zu lesen :D 

0
BBTritt 03.05.2016, 18:03
@ChesterXV

Im deutschen Buchhandel unterscheidet sich die Anzahl der Bücher vom Original. Hier wurden pro Originalband 2 deutsche Bücher herausgegeben. Mittlerweile eine typische Geldmasche.

Da ich die Bücher im Original gelesen hab, kenne ich die einzelnen deutschen Titel nicht. Aber das 2. deutsche Buch heißt, glaube ich, "Die Erben von Winterfell".

Mittlerweile gibt es eine Ausgabe "Der Winter naht", in dem die zwei ersten Bücher wieder zusammengefasst sind, was dann wieder dem Original entspricht.

1

Was möchtest Du wissen?