Game of Thrones Staffel 4 - Wie ivele Bücher?

4 Antworten

die vierte Staffel ist etwa buch 6 der deutschen ausgabe, was der 2. hälfte des englischen orginals "a storm of swords" entspricht. die staffeln 1 und 2 entsprechen jeweils den deutschen büchern 1&2 bzw. 3&4. Die bücher sind auf deutsch geteilt worden (marketing), und ab staffel 3 ist es bei der serie genauso. Buch 7-10 sind eigentlich ein buch dass auch auf englisch zweiteilig ist und in dem die hälfte der characktere jeweil vorkommt. mal sehen, wie HBO das verfilmt, es wird also noch komplizierter. manche handlungen in staffel 3 sind eigentlich erst später in den büchern, weil es nur eine generelle adaption ist. es ist also auf jeden fall besser, wenn du die bücher erst komplett liest, denn in der serie ist der eine oder andere spoiler versteckt, der einem leicht das lesen vermiest.

Theoretisch hat diefreebdre recht, dass eine Staffel 2 Bücher umfasst. Aber die dritte Staffel hat Teile die in Buch 5+6 nicht vorkommen und hat ein paar Sachen aus Buch 6 dafür noch nicht gezeigt. Also drehen sie nicht hundertprozentig parallel zum Buchverlauf. Ich empfehle daher, 1-2 Bücher im voraus zu sein. Also wenn du die 4 Staffel schaust, lies vorher mindestens bis Buch 9. Oder lies direkt bis 10, das sind ja bisher alle, dann bist du ganz sicher.

Eine Staffel umfasst immer die Handlung von zwei Büchern, die vierte Staffel geht also über das 7. und 8. Buch.

Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones anschauen?

Hallo,

ich lese gerade Das Lied von Eis und Feuer. Ich weiß, dass es verfilmt ist, Game of Thrones.

Meine Frage: Ist es sinnvoll, wenn man die Bücher mag, auch die Serie zu schauen und wann? Ich will nicht, dass der gute Eindruck des Bücher durch schlechte Filme versaut wird.

Soll ich die Serie erst schauen, wenn ich alle Bücher gelesen hab, doch soweit ich weiß solls ja noch mehr geben...

Und ist Staffel=Buchteil?

Muss man die Filme am Stück schauen?

Lohnt es sich, sie zu kaufen?

Ich hoffe, mir kann jemand Rat geben, bzw. Erfahrung mitteilen...

Freue mich auf gute Antworten!

Grauwolf

...zur Frage

Game of Thrones lesen? Das Lied von Eis und Feuer

Hallo! Ich möchte fragen, ob die erste Staffel der Serie "Game of Thrones" exakt den ersten beiden deutschen Büchern der "Ein Lied von Eis und Feuer"-Reihe entspricht. Da ich nun diese Bücher gelesen habe und wissen möchte, ob ich mir die erste Staffel schonmal ansehe sollte oder noch etwas aus dem dritten Buch wissen muss, was am Ende der ersten Staffel gespoilert wird.

Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Ist er der König von den 7 landen?

Guten Abend, bin Grad am Game of thrones schauen(Staffel 1) und verstehe etwas nicht. Alle reden ja über den eisernen Thron, ist das der Thron der solche Spitzen hat und so krass aussieht ? :D

Und ist der Dicke König der mächtigste Mann weil er den Thron besitzt?

Oder haben alle sieben königslande einen eigenen Thron

Bitte nicht Spoilern

...zur Frage

Titel der Bücher von game of thrones?

Ich habe game of thrones durchgeguckt (also so weit es geht) und hab mit den büchern angefangen. Wieso ist der Titel der Bücher das lied von eis und feuer statt game of thrones ?

...zur Frage

Serie wo wichtige Charakter sterben können?

Ich suche sehr gute Serien in denen auch mal ein paar wichtige Charaktere ihr Leben lassen können.

Ich kenne schon: The Walking Dead, Breaking Bad, Game of thrones, sons of Anarchy, Fargo,

...zur Frage

Das Lied von Eis und Feuer. Welches Buch zu welcher Staffel?

Hey ihr Lieben!

Ich wüsste gerne welche Bücher der Reihe den Inhalt der dritten Staffel gleichen?

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?