Game of Thrones: Sollte man erst die Bücher lesen, bevor man die Serie anschaut?

3 Antworten

Nötig ist das nicht. Wenn du die Bücher lesen möchtest, würde ich das vorher machen.

Es erleichtert das Verständnis der Zusammenhänge, insbesondere den Überblick über die Familien und Zugehörigkeiten.

Allerdings muss man damit leben, dass die Story dann irgendwo im Nirgendwo endet, da die Bücher noch nicht beendet sind.

Irgendwann driftet die Serie von der Handlung der Bücher ab.

Nachdem die Serie die Bücher schon überholt hat und es zum Teil komplett widersprüchliche Handlungen gibt, sind die Bücher mittlerweile überflüssig geworden.

Ich habe sie schon vor einigen Jahren gelesen (zumindest die ersten) und fand sie sehr gut geschrieben und fesselnd. Also wenn du ein gutes Buch für sich lesen möchtest, kann ich diese Bücher empfehlen.

Nur mit der Serie würde ich sie nicht mehr vergleichen.

Das bleibt dir selbst überlassen. Da die Bücher gar nicht soweit gehen wie die Serie und doch so einiges abweicht, kannst du beides auch parallel machen.

"Game of Thrones"-Bücher lesen, auch wenn ich alle 6 Staffeln gesehen habe (tv-Serie)?

Ich bin ein absoluter "Game of Thrones"-Fan und habe natürlich auch alle 6 Staffeln von der Serie gesehen. Bin aber am überlegen, ob ich mir die Bücher hole. Ich weis nur nicht ob es dann noch spannend ist, auch wenn man die Serie gesehen hat, und ob die Serie eine genaue Kopie der Bücher ist. Würde mich auf einen guten Rat freuen. Danke schon mal im voraus. :-)

...zur Frage

Kann man die Game of Thrones Bücher auch lesen wenn man die Serie nicht kennt?

...zur Frage

Game Of Thrones: Serie deutlich anders als Bücher?

Warum hat die Serie im Vergleich zu den Büchern deutliche Unterschiede und tut offensichtlich weiterhin was sie will?

...zur Frage

Kennt ihr Liebesromane mir Fantasy touch?

Hey leute, Was sind eure Lieblingsbücher? Erst gelesen Habe ich obsidian Reihe, dark elements, die rote Königin, Schwert und rose sowie Tiranorg. Es darf auch ruhig etwas sein das so ähnlich ist wie diese Bücher und evtl Auch mit "Kämpfen" und so. Vielen Lieben Dank wenn ihr etwas für mich habt:)

...zur Frage

Kann mir jemand gute Bücher für einen 15-jährigen Jungen sagen?

...zur Frage

Gutes Buch über nordische Mythologie, Kultur, etc gesucht

Hallo meine Lieben. Wie schon in der Frage gesagt, suche ich nach einem guten Buch über die nordische Kultur, die Mythologie etc. Momentan interessiere ich mich sehr für dafür und suche daher ein gut zu lesendes Buch darüber. Ich interessiere mich aber nicht bloß für die "Sachbücher" über das Thema, sondern auch für zb. Romane die in dieser Zeit spielen. Vielen Dank schon mal im Voraus. (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?