Game of Thrones: Sollte man erst die Bücher lesen, bevor man die Serie anschaut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nachdem die Serie die Bücher schon überholt hat und es zum Teil komplett widersprüchliche Handlungen gibt, sind die Bücher mittlerweile überflüssig geworden.

Ich habe sie schon vor einigen Jahren gelesen (zumindest die ersten) und fand sie sehr gut geschrieben und fesselnd. Also wenn du ein gutes Buch für sich lesen möchtest, kann ich diese Bücher empfehlen.

Nur mit der Serie würde ich sie nicht mehr vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nötig ist das nicht. Wenn du die Bücher lesen möchtest, würde ich das vorher machen.

Es erleichtert das Verständnis der Zusammenhänge, insbesondere den Überblick über die Familien und Zugehörigkeiten.

Allerdings muss man damit leben, dass die Story dann irgendwo im Nirgendwo endet, da die Bücher noch nicht beendet sind.

Irgendwann driftet die Serie von der Handlung der Bücher ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bleibt dir selbst überlassen. Da die Bücher gar nicht soweit gehen wie die Serie und doch so einiges abweicht, kannst du beides auch parallel machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?