Game of Thrones Season 4 ab 18?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob die Serie an sich eine Alterseinstufung hat. Ich sehe mir momentan die deutschen Folgen auf SkyGo an und da haben die einzelnen Folgen für sich eine Begrenzung. Manche sind ab 16, manche ab 18. Es gibt auch welche, die ab 12 sind. Wenn du jetzt aber nach der Serie im Ganzen (egal ob nur bei Staffel 4 oder allen Staffeln zusammen) gehst, ist es nach diesem FSK-System schon gerechtfertigt, da eine Einstufung ab 18 zu vergeben.

Allerdings ist dieses Altersbegrenzungssystem meiner Meinung nicht wirklich aussagekräftig. Vieles scheint irgendwie rein willkürlich altersbegrenzt zu werden, weshalb ich da auch keinen Wert drauf lege. Du solltest eben selbst wissen, was du gern sehen möchtest und verträgst, ohne dann schlaflos im Bett zu liegen. Einige Szenen bei GoT sind ja schon nicht so ganz ohne.

Danke!

0

Und wenn? Ist doch gar nicht schlimm. Ich weiß es zwar nicht, aber es gibt genügen Möglichkeiten sich die Serie anzusehen, auch wenn man minderjährig ist. Ich denke z.B. auch, dass die Serie wieder im Fernsehen ausgestrahlt wird, da wirst du es ohne Probleme schauen können und falls nicht, gibt es ja genug Interrnet-Seiten. Zur Not kauft man sich die DVD dazu, da fragen sie meist auch nicht nach an der Kasse.

Was möchtest Du wissen?