Game of Thrones jetzt mit Büchern anfangen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde allein dadurch dass man Buch 1 liest erfährt man so viele Details und spannende Hintergrundinformationen, die in der Serie einfach fehlen.

Aber (zumindest bei Staffel / Buch 1) kannst du überall einsteigen, da die Serie wirklich penibel nach dem Buch gedreht worden ist. Sogar viele Dialoge stimmen überein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir dringend empfehlen von vorne anzufangen. Einerseits sind die Bücher auch noch spannend, wenn man die Story schon kennt und andererseits entfernen sich Serie und Buch immer weiter voneinander, was zu Verwirrungen führen könnte. So ist GoT mit der sechsten Staffel inhaltlich schon weiter als die Romane, da nicht gewartet wurde, bis der neue Band veröffentlicht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?