Game of Thrones jetzt mit Büchern anfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde allein dadurch dass man Buch 1 liest erfährt man so viele Details und spannende Hintergrundinformationen, die in der Serie einfach fehlen.

Aber (zumindest bei Staffel / Buch 1) kannst du überall einsteigen, da die Serie wirklich penibel nach dem Buch gedreht worden ist. Sogar viele Dialoge stimmen überein

Ich würde dir dringend empfehlen von vorne anzufangen. Einerseits sind die Bücher auch noch spannend, wenn man die Story schon kennt und andererseits entfernen sich Serie und Buch immer weiter voneinander, was zu Verwirrungen führen könnte. So ist GoT mit der sechsten Staffel inhaltlich schon weiter als die Romane, da nicht gewartet wurde, bis der neue Band veröffentlicht wird.

vampire diaries - buch-serien verhältnis ....

ich möchte gerne die bücher lesen...dazu meine frage: ist die serie nach den büchern gemacht oder weichen die sehr ab? auserdem möchte ich bei den büchern ungefähr da anfangen wor bei der serie die 1.staffel endet und die 2.beginnt...

...zur Frage

Game of Thrones Bücher und die Serie ähnlich?

Hallo, ich verfolge schon seit langem die Serie Game of Thrones und schaue sie auch auf Englisch. Ich würde jetzt gerne die Bücher lesen. Hört sich komisch an, aber sind die Bücher von der Handlung her sehr unterschiedlich gegenüber der Serie? Und kann man z.B einfach in die Bücher einsteigen? Also ,dass ich nach der 3 Staffel das Buch kauf das der 4 Staffel entsprechen sollte und welches Buch müsste ich dann kaufen?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus :-)

...zur Frage

Gibt es eine Beziehung zwischen den Büchern von Rose Snow?

Ich möchte damit anfangen die Bücher von Rose Snow zu lesen. Ich hab aber noch folgende Fragen:

  1. Gibt es eine Beziehung zwischen den Büchern?
  2. Sollte man sie in einer bestimmten Reihenfolge lesen?
  3. Haben die Zahlen etwas mit den Büchern zu tun?
...zur Frage

Was alles kann man aus Büchern lernen?

Hallo :) Ich würde mal auch anfangen Bücher zu lesen.. aber dafür habe ich wenig Motivation, könnt ihr mir vllt so beispiele von den Büchern geben die ihr gelesen habt und bei dem ihr auch was gelernt habt ? :) dake im voraus

...zur Frage

Game of Thrones verstehen, ohne die Bücher zu kennen?

Hallo, Ich wollte mit der Serie Game of Thrones anfangen, aber habe bei so vielen Büchern bedenken, ob ich die Story verstehe, ohne was gelesen zu haben. Momentan habe ich 0,0 Ahnung worum es da geht, wann/wo es spielt etc. Muss man also die Bücher gelesen haben, um alles zu verstehen oder kann man die Serie einfach frei Hand anfangen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?